Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Buddel-Wahnsinn

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe eine Extrembuddlerin und da hilft leider nichts... Am Anfang hat sie die Toiletten ausgebuddelt. Das macht sie jetzt nur noch selten (genau wie Teppiche zerbuddeln und Häuser schreddern), seit sie eine selbstgebaute Buddelkiste de Luxe hat, bestehend aus zwei großen Kisten, die über Röhren zu betreten und auch mit einem Rohr verbunden sind. Sie liebt diese Kiste und ist stuuuuuundenlang beschäftigt. Leider ist die schönste Art zu buddeln die, alles so hoch aufzutürmen, das man es durch die extra hoch angesetzten Röhren und mittlerweile an diese gebastelte Tunnelverlängerungen rauszubuddeln und großfläcchig im Zimmer verteilen kann... Ich schaufel also ein bis zweimal am Tag die Erde wieder in die Kisten und es wird regelmäßig gesaugt.

Daher leider kein Tipp von mir. Man kann sich nur daran freuen, dass sie so viel Spaß am Buddeln haben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Mein Tommy ist/war auch so extrem. Im Frühsommer 2018 hab ich dann seine Hormonwerte nachschauen lassen. Die waren deutlich erhöht und nach einigen Telefonaten meines Tierarztes mit dem Hersteller eines Hormonchips hat er einen bekommen. Man wusste nicht wie lang es hält.

Jetzt hab ich wieder den Eindruck, dass sein Buddeln und sein Rammeln-wollen (Bella mag nur nicht...) wieder mehr wird. Muss ihn da mal wieder untersuchen lassen.

Ich hab übrigens von Kaninchenbude die Buddelkiste Lara, die nutzt aber nur Bella. Tommy gräbt lieber die benutzte Toi um...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Extrembuddlerin und da hilft leider nichts... Am Anfang hat sie die Toiletten ausgebuddelt. Das macht sie jetzt nur noch selten (genau wie Teppiche zerbuddeln und Häuser schreddern), seit sie eine selbstgebaute Buddelkiste de Luxe hat, bestehend aus zwei großen Kisten, die über Röhren zu betreten und auch mit einem Rohr verbunden sind. Sie liebt diese Kiste und ist stuuuuuundenlang beschäftigt. Leider ist die schönste Art zu buddeln die, alles so hoch aufzutürmen, das man es durch die extra hoch angesetzten Röhren und mittlerweile an diese gebastelte Tunnelverlängerungen rauszubuddeln und großfläcchig im Zimmer verteilen kann... Ich schaufel also ein bis zweimal am Tag die Erde wieder in die Kisten und es wird regelmäßig gesaugt.

Daher leider kein Tipp von mir. Man kann sich nur daran freuen, dass sie so viel Spaß am Buddeln haben...

das hört sich total interessant an. hast du die selber gebaut oder gekauft? magst du davon vieleicht mal fotos zeigen? ich bin gerade am planen für meine kaninchen. da möchte jemand sicherlich sich auch drin austoben. bisher müssen gott sei dank nur die tepiche dran glauben und nicht die klos

Neuer Benutzer

Standard

Update:

So, ich wollte das Thema mal abschließen. Danke für all die tollen Kommentare!
    Ich habe ebenfalls die Hormon- bzw. Testosteronwerte beim Tierarzt prüfen lassen, aber es stimmte alles. Für eine Weile waren wir dann etwas ratlos und haben wirklich drüber nachgedacht die Buddelbox in einen Buddel-Sandkasten zu verwandeln. (Btw. @samira127 falls es noch relevant ist: Hier gibt es schöne Buddelkisten https://www.knastladen.de/Artikelaus...ddelkiste.html)

Dann musste aus anderen Gründen das Gehege weg. Jetzt habe ich in der Wohnung zwei frei rum laufende Kaninchen (die dadurch wieder weniger stubenrein geworden sind) - aber sie buddeln nicht mehr. Mopsi scheint sich anderweitig beschäftigen zu können, also ist mein Fazit, dass aller Auslauf und alle Spielzeuge der Welt dauerhaft mehr Freiraum nicht ersetzen können. Etwas ernüchternd, aber immerhin eine Lösung.

Danke nochmal für all die netten Antworten. Alles Gute euch und euren Fellnasen für 2021!

Liebe Grüße, Luisa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer