Aloha!
Mein Chewie hat wieder Beschwerden. Gegen halb drei heute Nacht wollte ich ins Bett. Vorher füttere ich die Kaninchen immer noch. Chewie hat untypisch nichts gefressen. Habe seinen Bauch abgetastet, alles gut weich. Ich habe trotzdem mein Nachtlager im Kaninchenzimmer aufgeschlagen.
Folgende Dinge sind mir in den letzten Stunden aufgefallen:
- er hat sich eingenässt
- er hat an zwei Stellen im Zimmer und in seinem Schlafplatz gepullert (letzteres macht er sonst nie)
- vor einer halben Stunde ist er endlich aufs Klo gegangen (yay). Er hat zwei Köttel und extrem schlammigen Urin abgesetzt (das war mehr fest als flüssig)
Mittlerweile frisst er wieder. Er hat gerade ordentlich beim Dill reingehauen. Den Dill habe ich vorher noch in Wasser getunkt, damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Gerade eben hat er wieder gefressen. Er hoppelt auch wieder aufgeweckt durch das Zimmer. Das ist ja schonmal super.
Frage: ab zur Tierklinik oder abwarten (der Besuch ist ja auch mit wahnsinnig viel Stress für ihn verbunden)?
Was kann ich am besten füttern? Gibt es spezielles Winter Wiesenfutter, das ich sammeln kann? Chewie kriegt seit einem Monat keine Wiese mehr, sondern Küchenkräuter, Salat, Kohl und Fenchel. Würde er das Wiesenfutter vertragen?
Wie kann ich ihn sonst noch unterstützen? Ich habe Blasen und Nierentee, Brennnessel Tee und Fenchel Tee zuhause.
Lesezeichen