Hallo zusammen,
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten! Super lieb!
Umsiedeln ist erstmal keine Option, aber dann müsste ich auch den Außenbereich extrem sichern können.
Ich lasse Mopsi auch gerne buddeln wo er will, die Lautstärke ist mir da fast egal. Aber nasses Einstreu auf dem Teppich und überall im Gehege - das ist stört mich ein bisschen mehr
@Franziska T.: Cappuccino wurde im Tierheim kastriert, Mopsi hielt das Tierheim für ein Weibchen. Sie waren schon wegen Zankereien (und Stress) beim Tierarzt und die fand bei Mopsi keine Hoden (Aber den Penis, weshalb wir damals das Geschlecht erfuhren). Beide Kaninchen kamen wahrscheinlich aus dem gleichen Haushalt.
@Simmi14: Ui, davon hab' ich nur selten gelesen, aber du könntest recht haben! :O Ich habe noch einen Tierarzttermin am 28. bekommen (auch um zu sehen ob eine Ohrentzündung bei Mopsi weg ist). Was macht man denn, wenn sie wirklich was finden? Ich habe gehört die Entfernung soll Risiken bergen.. beide Kaninchen kommen ja miteinander klar, das wäre also kein Problem. Aber Mopsi wirkt dann und wann wirklich gestresst und legt sich dann platt auf den Boden (um sich zu beruhigen?). Er atmet dabei super schnell und sieht dann aus wie eine vibrierende, platte Fell-Fußmatte. Wenn ich ihm den Stress nehmen könnte, das wäre toll![]()
Lesezeichen