Auf alle Fälle langsam entwöhnen und das getreidehaltige TF evtl. durch Cunis oder Vita Kulla ersetzen
Auf alle Fälle langsam entwöhnen und das getreidehaltige TF evtl. durch Cunis oder Vita Kulla ersetzen
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich hätts für die Vögel verstreut.
Wir füttern bei uns im Garten sowohl Igel als auch Vögel und meine Familie hat nur 2 mal überhaupt eine Ratte zu Gesicht bekommen und es gab nie Probleme.
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Auf der Farm, auf der ich ehrenamtlich manchmal arbeite, haben wir auch mal solche Spenden bekommen - da haben sich dann unsere Schweine (also richtige Schweine, keine Meerschweinchen) als kleiner Snack sehr drüber gefreut
![]()
Also falls du in der Nähe irgendwo einen Tierschutz-Bauernhof oder so was hast, wäre das eventuell auch eine Option.
An Vögel verfüffern geht prinzipiell sicher auch, bei den Knabberstangen ist aber z.B. oft das Problem, dass da in der Regel Honig etc. beigemischt ist![]()
Für Wildvögel ist das nicht gesund, ich würde es entsorgen.
Ein Futter ohne Deklaration kommt bei mir grundsätzlich in den Müll.
Erledigt!!!