Oh wow, ich sperre meine bei Dämmerung ein, also im Winter können sie manchmal gar nicht raus, weil ich im Dunkeln losgehe und im Dunkeln heimkomme. :O
Oh wow, ich sperre meine bei Dämmerung ein, also im Winter können sie manchmal gar nicht raus, weil ich im Dunkeln losgehe und im Dunkeln heimkomme. :O
Maja ist anscheinend seehr gut erzogen- sie geht bei Dunkelheit tatsächlich schon ins Hasenhaus. Jack folgt ihr dann und sie sitzen beide im Hasenhaus, sodass ich neuerdings tatsächlich bei Dunkelheit die Voliere und das Hasenhaus zu machen kann. Ist tatsächlich ein besseres Gefühl. 25 Jahre Glück gehabt
aber man muss das Glück ja nicht überstrapazieren .... nur Schade, dass sie in Hasenhaus/ Voliere nicht zwischendurch "grasen" können, denn das haben Bella und Jack Abends auch so gerne zwischendurch gemacht.
Jack hat Maja gestern gaaanz lange abgeschleckt und heute waren sie zusammen in der Transportbox, da ich ja mit Jack nochmal in die TK musste. Die Beiden verstehen sich wirklich gut.
![]()
Super, dass sich Maja und Jack so gut verstehen. Ich wünsche dem Patienten eine schnellstmögliche Genesung.
Hallo Zusammen,
Maja und Jack sind ein Liebespaar geworden, sie sind unzertrennlich. Wo Jack ist, ist meistens auch Maja und umgekehrt. Sie sitzen oftmals stundenlang zusammen, wir ein vertrautes Ehepaar, als wären sie schon ewig zusammen.
Jack hatte bei Bella ja immer Streicheleinheiten eingefordert aber sie war damit sehr sehr "sparsam", ließ sich selbst gerne abschlecken, schleckte aber leider nie zurück. Er hatte sie dennoch sehr geliebt (und wir auch).
Maja hingegen liebt es Jack zu liebkosen und macht das sooo oft und ausgiebig. Er kann das inzwischen richtig genießen (anfangs war er irritiert, es war ihm anfangs etwas zu viel). Jetzt genießt er es immer mehr und putzt sie auch sehr viel.
Jacks Auge erholt sich ebenfalls gut. Am Freitag haben wir wieder einen Termin bei der Augenspezialistin, dann sehen wir wie es weitergeht. Ob er nochmal eine neue Kontaktlinse bekommt oder ob er keine mehr benötigt.
Er bekommt nur noch 2 x tgl. diese beiden Augentropfen (pupillenerweiternde und antibiotische) und wir hoffen, dass wir zumindest die pupillenerweiternden Tropfen am Freitag beenden können. Sie dienen hauptsächlich dazu, dass er weniger Fremdkörpergefühl durch die Hornhautverletzung hat. Wenn sich die Pupille bei Helligkeit zusammenziehen/ verkleinern würde, würde ihm das sehr weh tun.
Ganz liebe Grüße
Birgit
das sind doch schöne Nachrichten nach so viel Drama
Ich genieß (nach 3 Verlusten dieses Jahr) grad auch ein total harmonisches Paar, dass einfach nur sich selbst und essen braucht![]()
Da sollte man echt jeden Augenblick aufsaugen und das macht die ganzen Sorgen und Ängste wieder wett
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Alles Gute für den Arztbesuch am Freitag. Die beiden Kaninchen verstehen sich super. Das habe ich gehofft.
vielleicht sollte ich das mal besser überdenken .....
ja natürlich es ist schon gefährlich ... gerade Marder oder Raubvögel lassen sich vom Licht nicht unbedingt abhalten ..... und dafür haben wir die Voliere ja auch extra ans Gartenhaus angebaut ......
![]()
Geändert von BirgitL (22.11.2020 um 20:58 Uhr)
Naja ich wohn direkt am Wald und der Fuchs lief schonmal auf dem Unbwohnten neben mir entlang, obwohl ich bei den Ninels draußen war... -_- freches Tier (und dann auch noch so unverschämt hübsch).
ja, das stimmt - sie sind unverschämt hübsche Tiere - ich hab auch schon einen Fuchs gesehen am Ortsrand, wo viel Wald ist. Hier ist um Köln-Pesch herum viel Natur, wir haben mehrere Seen und Wälder und viele große Hunderfreilaufflächen wo oftmals auch Schafe sind (weshalb ich dort nicht Wiese pflücken kann (Kokies).
Ich bin so froh, dass wir 2012 dieses Grundstück hier im bebauten Wohngebiet gekauft hatten und nicht das, was vorher zur Debatte stand, direkt an einem großen Feld. Wir hatten lange gewartet bis wir das perfekte Grundstück gefunden hatten, alle vorher hatten irgendwelche "Haken". Ich hatte damals gleich gesagt, dass das Grundstück direkt am Feld für die Kaninchen problematisch wäre. Dort hätte ich diese Haltung niemals gewagt. Und das schöne Feld, an dem dieses Grundstück hauptsächlich lag, wird jetzt bald bebautdas hätte ich auch doof gefunden .....
Weist du denn was jetzt mit Petrie wird?
Ich möchte niemanden schlecht oder so machen, sind nur meine eigenen Gedanken dazu, aber wenn Petrie doch so an seiner Mutter hing hätte ich ihn nicht von ihr getrennt, unabhängig ob Jack mit ihr klar kommt.
Paare sollte man nicht trennen, möchten wir doch auch nicht.... ich verstehe ehrlich nicht, warum das manche so einfach machen können.
Mit Jacks Auge würde ich zu Dr. GB fahren.
Die Kliniken in Köln sollen nicht so toll für Kaninchen sein.
Hallo liebe Amber,
ich kann nicht sagen, dass Petri "so an seiner Mutter hängt" er war nur mit ihr zusammen abgegeben worden. Seine Geschwister, alles Wildiemixe sind in einer Wildiemix-Pflegestelle.
Die Kaninchenhilfe ist auf mich zugekommen, ob ich nicht die Maja aufnehmen kann, da wusste ich noch gar nichts von Petrie und seiner Existenz).
Erst später, nachdem ich der Pflegestelle sagte, dass ich nicht noch wochenlang warten kann und dass ich mich auch noch woanders nach einer Häsin für Jack umsehen werde und ich Maja dann doch schneller haben konnte hat die Kaninchenhilfe mich gebeten, ob ich nicht auch noch den Petrie aufnehmen kann, es wenigstens versuchen möchte und dass er wieder zurück kann, falls es nicht funktioniert.
Ich hab mich quasi überreden lassen Petrie mit aufzunehmen, was ich zutiefst bereue, da ich jetzt ein schwerverletztes Kaninchen habe das einen bleibenden Schaden davontragen wird und ich bereits mehrere Hundert Euro Tierarztkosten zahlen musste und kein Ende in Sicht.
Vielen Dank für den Tipp - ja, die Praxis GB schätze ich sehr und für Majas Kastration kommt auch nur diese Praxis für mich in Frage aber ich bin hier in bei einer Augenspezialisten und ich bin sicher, dass ich bzw. "wir" hier sehr gut aufgehoben sind.
Jack bekam gerade eben noch mal eine neue Kontaktlinse eingesetzt und das Auge sieht schon sehr viel besser aus, wie mir eben die Augenärztin berichtet hat.
Liebe Grüße
Bitgit
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen