Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Krankes, einsames Böckchen aufgenommen, VG

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage von dir hört sich aber jetzt eher nach “hokuspokus“ an als nach einem wirklich wirksamen mittel.

Gibt es validie studien dazu?
    Diese Aussage von dir hört sich aber jetzt eher nach “hokuspokus“ an als nach einem wirklich wirksamen mittel.
    Kannst du das mal konkretisieren? Was genau meinst damit? Nein, eine Stdie habe ich nicht findest du aber bestimmt per Google.
    Ich habe nur geschrieben, dass hier gute Erfahrungen durch tropfen in die Ohren gemacht wurden, ohne Zauberspruch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen

Kannst du das mal konkretisieren? Was genau meinst damit? Nein, eine Stdie habe ich nicht findest du aber bestimmt per Google.
    Ich habe nur geschrieben, dass hier gute Erfahrungen durch tropfen in die Ohren gemacht wurden, ohne Zauberspruch.
    Wenn du magst Anja, kannst du auch per PN schreiben, denn Möhrchen6 ist mit Baytril erfolgreich, d.h . sie braucht kein Kolloidales Silber. Somit ist es nicht das Thema in diesem Thread und wir sollten diesen Thread für dieses Thema nicht gebrauchen. Ich wollte dir nur auf die Frage antworten aber eben OT.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum zitierst du meine frage jetzt nochmal?
    War ein Versehen, denn sie stand schon im Zitat.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Ihr Lieben,

also ich kenne kolloidales Silber auch und ich habe viel Gutes darüber gehört. Die einen schwören drauf, die anderen sagen es ist "Hokuspokus" - ähnlich wie die Homöopathie. Ich denke, alle heilmethoden haben ihre Berechtigung und viele funktionieren auch nebeneinander und ergänzen sich.
    Ob kolloidales Silber tatsächlich eine Alternative zu AB ist weiß ich leider nicht - da fehlen mir einfach die Erfahrungswerte - aber es wäre ja toll, wenn´s tatsächlich hilft.
    Habe es an mir schon mal ausprobiert (vor über 15 Jahren) und es hat mir zumindest nicht geschadet. Wenn es tatsächlich ein AB ersetzen könnte - das wäre ja wirklich ganz ganz großartig ....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

also ich kenne kolloidales Silber auch und ich habe viel Gutes darüber gehört. Die einen schwören drauf, die anderen sagen es ist "Hokuspokus" - ähnlich wie die Homöopathie. Ich denke, alle heilmethoden haben ihre Berechtigung und viele funktionieren auch nebeneinander und ergänzen sich.
    Ob kolloidales Silber tatsächlich eine Alternative zu AB ist weiß ich leider nicht - da fehlen mir einfach die Erfahrungswerte - aber es wäre ja toll, wenn´s tatsächlich hilft.
    Habe es an mir schon mal ausprobiert (vor über 15 Jahren) und es hat mir zumindest nicht geschadet. Wenn es tatsächlich ein AB ersetzen könnte - das wäre ja wirklich ganz ganz großartig ....
    Ja, Birgit, genauso war es gemeint, dass man es einsetzen kann, sobald man feststellt, dass das AB , das man eine gewisse Zeit gegeben hat, erfolglos blieb. Setzt man das Kolloidale Silber ein, nachdem das AB keinen Erfolg bringt, was hat man dann zu verlieren?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, Birgit, genauso war es gemeint, dass man es einsetzen kann, sobald man feststellt, dass das AB , das man eine gewisse Zeit gegeben hat, erfolglos blieb. Setzt man das Kolloidale Silber ein, nachdem das AB keinen Erfolg bringt, was hat man dann zu verlieren?
    Ich finde deine Ratschläge hier kontraproduktiv bis gefährlich. Teile doch endlich mal Studien mit, die deine Ratschläge belegen!
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gebeten den Thread von Möhrchen6 nicht weiter für dieses Thema zu benutzen.

Ich habe nie behauptet, dass es Studien zur Wirksamheit des Kolloidalen Silbers gibt und vermutlich gibt es die genauso wenig wie zur Wirksamkeit der Schüsslersalze und trotzdem gibt es Millionen Menschen die sie immer wieder kaufen und behaupten sie würden ihnen helfen, und sie müssen sich oftmals auch solchen Angriffen stellen. Das ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Ich muss auch keine Studien vorlegen, weil ich mich von Anfang an nicht auf Studien sondern, meine Erfahrung berufen habe.
    Ich habe außerdem nicht geraten Kolliadales Silber statt Antibiotika einzusetzen, sondern, dass man es erst dann versuchen soll wenn AB nichts genutzt haben, und man als Alternative dann sonst "Nichts" hat.
    Genau das habe ich geschrieben und sonst nichts und ich lasse mir auch nicht die Worte im Mund herumdrehen. Ihr könnt mich zitieren und weiter Attackieren.
    Nochmal:
    Ich finde die Forderung nach einer Studie unangemessen, weil ich nie behauptet habe , dass es eine gibt. Die Texte stehen oben.

Entschuldige Möhrchen6, ich wollte deinen Thread nicht mit diesem Thema ausweiten und habe das weiter oben ausdrücklich gesagt. Leider wird darauf keine Rücksicht genommen und daher mache ich jetzt hier den Schnitt.

Benutzer

Standard

@3Möhren
    Alles gut! Ich habe damit kein Problem.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer