Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kälte Außenhaltung

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard Kälte Außenhaltung

Ich hab überlegt falls es noch kälter wird einen Elstein Dunkelstrahler 250 Watt für die Kaninchen zuzulegen. Momentan sind 0 Grad bei uns und auch in meinem alten Gewächshaus, was zwar ein massives Dach und auch Sockel hat, ist es nicht wärmer. Sie haben zwar noch Schutzhäuschen drin mit Styropor von unten und oben und Stroh und Heu gefüllt, aber ich hab trotzdem bedenken bei meinem kleinen Winzling Conny der bald am Kiefer Abszess nochmal unter Narkose operiert wird. Ich lass ja auch immer ein kleines Türchen auf, das sie noch auf ihre kleine Terrasse nachts raus können. Ich glaub auch nicht, das es wärmer wäre, wenn das noch zu wäre. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken, da Conny auch früh morgens schon auf der Terrasse draußen sitzt, also scheint es ja noch nicht kalt genug zu sein. Aber es wird ja sicher noch kälter bald. Hat jemand so eine Wärmelampe in Gebrauch und Erfahrung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ein Tier nach Op braucht natürlich Wärme! Ansonsten gesunde Tiere brauchen keinen extra Wärmestrahler, o.ä.. Als wir noch richtig kalte Winter hatten, haben meine Knaninchen bei -20°C lieber auf dem gefrorenen Boden gesessen und in der Schutzhütte
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ein Tier nach Op braucht natürlich Wärme! Ansonsten gesunde Tiere brauchen keinen extra Wärmestrahler, o.ä.. Als wir noch richtig kalte Winter hatten, haben meine Knaninchen bei -20°C lieber auf dem gefrorenen Boden gesessen und in der Schutzhütte
    NICHT in der Schutzhütte ^^
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Kaninchen, die gesund sind, brauchen keinen Wärmestrahler, unnützer Stromverbrauch.
    Nach OP gehört ein Kaninchen jedoch rein und nicht in 0 Grad Aussenhaltung.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Kaninchen, die gesund sind, brauchen keinen Wärmestrahler, unnützer Stromverbrauch.
    Nach OP gehört ein Kaninchen jedoch rein und nicht in 0 Grad Aussenhaltung.
    Oh je, da muss ich ja alle drei rein holen, sonst wäre er ja alleine. Leider hab ich da gar nicht genug Platz. Da muss ich jetzt mal überlegen, wie ich das hinkriege.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Nach der OP So ca 1 Tag lang, bis der Kreislauf wieder komplett da ist.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Nach OP so lange bis ganz normal gefressen wird und das Allgemeinbefinden normal ist.

GeneticYellow
    Gast

Standard

Ich hatte mein Hasimädel nach der Kastration zusammen mit ihrem Partner für 48 Stunden in meinem Badezimmer einquartiert weil es da Fussbodenheizung gibt. Teppiche, Klos, Heu, Futter, Wasser, Tee und ein kleines Polster für mich.

Die Kastra war im Februar, also mitten im kältesten Winter.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Nach OP so lange bis ganz normal gefressen wird und das Allgemeinbefinden normal ist.
    Okay gut naja gefressen hat er nach jeder OP bisher sofort und ist rumgerannt. Ich hatte ihn vorsichtshalber bei mir im Schlafzimmer neben dem Bett über Nacht und einmal nach Kastrieren der zwei hab ich im Schlafsack in der Küche mit geschlafen, allerdings war es da wärmer. Ein zwei Tage oder eine Woche sind kein Problem, da findet sich Platz. Auf Dauer müsste ich wohl unseren einen hellen Kellerraum mit dem größtem Fenster umräumen und umgestalten. Das wäre die einzige Option, falls es mal irgendwann nicht mehr mit Außenhaltung gehen sollte auf Grund Alter oder Krankheit. Es sei denn mein Sohn zieht bald aus

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Habe einen 10-jährigen in Außenhaltung und für ihn 2 Heizmatten geshoppt. Die liegen unter einem Flickenteppich, Kabel sind hochgelegt und sicher.

Aber notfalls hab ich mein Zimmer so vorbereitet, dass 2 reinkommen können von meinen 4.

Bisher sehen alle super flummig, flauschig und glücklich draußen aus und solange das so ist, werde ich auch alle draußen lassen. Soviel Platz wie dort hätten sie hier niemals, auch keine Buddelmöglichkeit.

Nach einer OP für einen Tag reinholen ist aber voll OK. Alles Gute für die OP!

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Danke, ich hoffe es wird alles gut. Meine sind ca. 5 und 4 Jahre alt und sind eben auch total glücklich draußen. Höhlen buddeln durch den Garten flitzen, das hatten sie ja bis Mai noch nie im Leben gehabt, aber nachts hab ich den Freilauf noch nicht mardersicher, so das sie da mit 8 qm auskommen müssen. Sie können zwar auf die kleine Terrasse, aber nicht auf die Wiese. Das nehmen wir nächstes Jahr in Angriff, zumindest einen Teil vom Aussenbereich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer