Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Verzweiflung wegen koli-Bakterien

Hybrid-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hefen sind immer eine Begleiterscheinung und nie das ursächliche Problem.
    Wurde denn schon einmal der Kopf geröntgt, ob ggf. ein Problem mit den Zähnen vorliegt?

Eine US-Termin erst in fast 3 Wochen - das finde ich heftig. Ist sie so ausgelastet?

Wenn Hannover nicht so weit weg wäre, würde ich Dir vorschlagen, in die TiHo zu fahren.
    Ich weiß leider nicht, wie gut die TÄ z.B. in Braunschweig sind.

Auch Dir könnte ich in dem Fall das Angebot machen, dass sie kleine Maus temporär bei mir bleiben könnte, falls eine Behandlung durchgeführt werden müsste und das - aus welchen Gründen auch immer - nur in der TiHo möglich wäre.

Btw: Cortison auf bloßem Verdacht hin verabreichen??? Sorry, aber das geht aus meiner Sicht gar nicht.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Btw: Cortison auf bloßem Verdacht hin verabreichen??? Sorry, aber das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Sehe ich auch so und deshalb fragte ich.

@Burkhard, ich weiß dass Hefen nur eine Sek. Erscheinung sind, falls Du mich angesprochen hattest.
    Deswegen gebe ich auch kein Nystatin mehr.
    Geändert von hasili (02.11.2020 um 13:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Antje

Standard

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps.

Ich werde heute nach der Arbeit auf alle Fälle Kräuter besorgen und dann Lavendels Fütterung anpassen. Außerdem werde ich schauen, dass ich möglichst schnell das pro-be-bac organisiert bekomme. Sab Simplex habe ich noch zuhause. Fenchel hat sie die letzten Tage schon bekommen und auch gefressen, Möhrenkraut liebt sie. Außerdem trinkt sie auch selbstständig, aber anstatt Wasser würde ich ihr dann auch Tee anbieten.

Noch zu Lavendels Vorgeschichte: Im Mai/ Juni wurde sie kastriert, weil sie einen Tumor an der Gebärmutter hatte. Die Zähne wurden gekürzt, weil sie auf der rechten Seite eine kleine Spitze hatte, die auch bereits einen Kratzer an der Wage verursacht hatte. Lavendel ist jetzt 7 Jahre und 9 Monate alt und hatte bisher keine Unverträglichkeiten gezeigt. Sie lebt seit letztes Jahr März bei uns. Ihre Vorbesitzerin ist aber auch in dem Forum unterwegs, außerdem stehen wir in Kontakt - wenn Lavendel also auf irgendwas jemals reagiert hätte, wüsste ich es.

Wegen der TÄ: Ich denke, dass sie kein eigenes Ultraschallgerät hat und deswegen selber Termine in einer Klinik machen muss. Wie bereits geschrieben, ist sie aber die einzige in Magdeburg, die sich mit Kaninchen ein bisschen auskennt und daher auch immer gut ausgebucht. Ich hatte auch schon überlegt etwas weiter mit Lavendel zu fahren. Vielleicht kann mir Burkhard bitte einmal die Adresse per PN zukommen lassen, dann habe ich zumindest schon mal einen Kontakt.

Da ich selber auf Arbeit und leider nicht im Homeoffice bin, hat mein Mann mir gerade ein Bild von Lavendels Ausscheidungen geschickt. Es nimmt wieder etwas Form an, ist aber noch nicht fest. Soweit der aktuelle Stand...

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so und deshalb fragte ich.

@Burkhard, ich weiß dass Hefen nur eine Sek. Erscheinung sind, falls Du mich angesprochen hattest.
    Deswegen gebe ich auch kein Nystatin mehr.
    Nein, war nicht auf Dich bezogen , sonder allgemein gemeint.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Hallo zusammen, ich bin die Vorbesitzerin von Lavendel, sie hat mit Lumpi zusammen gelebt als er verstorben ist, habe ich ein neues zu Hause für die kleine Maus gesucht da ich mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte, zu meinen beiden Monsterchen konnte ich sie leider nicht setzen.

Lavendel ist ein Widderchen, sie war ein paar Jahre bei mir, sie hatte keine Probleme weder mit Durchfall, Zähnchen noch sonst irgendwie. Ich hatte sie damals hier aus dem Forum vermittelt bekommen. Ich musste einmal mit ihr zu unserer Tierärztin (sonst nur zum impfen und weil Lumpi, als sie noch nicht lange zusammen waren, ihr Auge seitlich erwischt hat sie musste getackert werden) weil ihr ein sehr heißer Sommer ein wenig zugesetzt hat, sie hatte damals was für den Kreislauf bekommen und was für ihr Herzchen (Crataegus).

Antje tut wirklich alles was sie kann für Lavendel, ich bin unendlich dankbar, dass ich so ein tolles zu Hause für sie gefunden habe, ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder besser geht, wir stehen immer in Kontakt. Warum es Lavendel jetzt gerade so schlecht geht kann ich mir leider auch nicht erklären
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Es beschäftigt mich gerade auch sehr, dass Lavendel Antje und ihrem Mann solche Sorgen macht weil ich weiß, dass sie sehr an der kleinen Maus hängen.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Sollte sich unter der Darmaufbau- Behandlungen der Zustand nicht bessern würde ich tatsächlich den Kopf Mal röntgen und die Ohren anschauen lassen.

Ansonsten hoffe ich aber ganz sehr das es nun bergauf geht, die Hefen nur wegen den Zahnspritzen kamen und deshalb die kleine nun noch die bösen Bakterien sich eingefangen hat.. immer diese Rätsel wo der Kreislauf anfängt

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Wir haben immer etwas zum Darmaufbau gegeben. Proprebac oder Benebac. Aber dazu haben die anderen sicher schon etwas geschrieben.
    Ansonsten füttere ich immer Kräuter. Meine hatten ja zeitweise schon mal Kokzidien.

_Gast
    Gast

Standard

Ich würde auf jeden Fall Infundieren.

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall Infundieren.
    Klingt wie selber machen.
    Wenn es nur darum geht, Wasser unter die Haut zu spritzen, habe ich Erfahrung damit und auch die notwendigen Materialien.

Gast
    Gast

Standard

Ich sags nur pro forma: kein "Wasser" unter die Haut spritzen. Es geht um Infusion mit NaCl (zum Beispiel).

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich sags nur pro forma: kein "Wasser" unter die Haut spritzen. Es geht um Infusion mit NaCl (zum Beispiel).
    Ja klar, Sorry. Der Begriff Kochsalzlösung wäre vielleicht besser gewesen.

Standard

Mal noch eine andere Frage weil Lavendels Ausscheidungen so unterschiedlich sind (mal Durchfall, mal köttelähnlich): ist es möglich, dass sie die Medikamente nicht verträgt?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Mal noch eine andere Frage weil Lavendels Ausscheidungen so unterschiedlich sind (mal Durchfall, mal köttelähnlich): ist es möglich, dass sie die Medikamente nicht verträgt?
    Möglich ist es. Eine Antibiose haut bisweilen ziemlich rein. "Nicht vertragen" muss nicht unbedingt sein, aber es könnte eine Reaktion auf die Medikamente sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es kann jetzt auch das Antiobiotikum sein, was oral nicht vertragen wird. Total blöd für euch, wenn der Coli-Durchfall jetzt nahtlos in AB-Durchfall übergeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer