Katharina, ja Rosi ist ein Schecke, fast nur weiß mit braunen Punkten auf dem Rücken. Das kann also hinkommen
LG
Iris
Hallo zusammen,
habe gerade mit der Tierärztin gesprochen. Rosi hat wieder etwas Kot abgesetzt. Die Tierärztin hat sich jetzt mal alle Röntgenbilder von ihr von den jetzt drei Aufenthalten in der
Klinik angesehen und hat gesagt, dass wo es nicht richtig weitergeht, immer an der gleichen Stelle ist. Sie vermutet auch eine Verengung des Darms.
Dann wird sie immer damit Probleme bekommen.
Ich hoffe, die kleine Maus übersteht das, dann werde ich versuchen die Ernährung noch einmal zu optimieren und ihr hairball und Rodicare akut vorbeugend immer geben. Vielleicht hilft es,
oder die Verstopfungen werden dann nicht mehr so schlimm.
LG
Iris
Meine Megacolon-Schecke musste am Darm operiert werden, da die Kotklumpen so groß waren, dass sie steckenblieben. Uns wurde zu einer dauerhaften Lactulose-Gabe geraten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Habe gerade mit der Tierärztin telefoniert. Rosi hat heute etwas erhöhte Temperatur. Da sie im Bauch etwas tasten konnten, was ihnen nicht in Ordnung scheint, machen sie gleich eine Ultraschallaufnahme.
Kot setzt sie weiter ab, aber natürlich unförmig. Das ist ja für mich nichts neues. Ich hoffe, das bringt uns etwas weiter mit der richtigen Diagnose. Vielleicht hat sie auch eine Entzündung, Darm, Gebärmutter .
Ich weiß es nicht.
Ich wünsche Dir für Rosi alles Gute.
Hab es leider nicht mehr im Kopf, wurde Rosi schon mal auf EC getestet? Auch da können häufige Verdauungsstörungen auftreten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen