Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Nobivac Myxo-RHD Plus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern gab es die weitere grosse Diskussion bei meinem TA wegen Joshis Impfung. Obwohl mir der Termin telefonisch so gegeben wurde, war kein Filavac da. Ein Hin und Her und hoch und runter...

Jetzt bestellt er ENDLICH eine Zehnerdosis und die steht dann für
    mich in seinem Kühlschrank... und wenn ich ganz viel Glück habe, dann benutzt er sie plötzlich auch für andere Tiere, die ihm mit unbekanntem Impfstatus vorgestellt werden

Wann kann ich dann nach dem Filavac das Nobivac Plus draufsetzen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nach Filavac kann eine weitere Impfung zwei Wochen später erfolgen. Etwas mehr Zeit ist natürlich immer gut, man muss eben abwägen, wie wichtig der Myxo-Schutz ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

danke, dann weiß ich Bescheid

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Obwohl mir der Termin telefonisch so gegeben wurde, war kein Filavac da. Ein Hin und Her und hoch und runter...

mich in seinem Kühlschrank...
    Geht das denn? Bei meinem TA hieß es, dass Filavac nicht mehr bestellt werden könne. Andere TÄ in der Gegend haben den Impfstoff aber durchaus vorrätig...?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Filavac ist lieferbar und kann ganz normal bestellt werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. Hatte mir schon gedacht, dass es eher am Wollen liegt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier hat es wirklich niemand. Ich habe alle Praxen im Umkreis von 50km abtelefoniert und nur von ganz wenigen bisher kein Auskunft...

Zitat Zitat von Fluffelz Beitrag anzeigen
    Obwohl mir der Termin telefonisch so gegeben wurde, war kein Filavac da. Ein Hin und Her und hoch und runter...

mich in seinem Kühlschrank...
    Geht das denn? Bei meinem TA hieß es, dass Filavac nicht mehr bestellt werden könne. Andere TÄ in der Gegend haben den Impfstoff aber durchaus vorrätig...?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das liegt dann aber wie gesagt nicht daran, dass Filavac "nicht zu bekommen" wäre, sondern dass die TÄ den Impfstoff eben teilweise scheinbar nicht mehr vorrätig haben wollen.
    Ich hab grade nochmal rein geschaut: Sowohl bei div. Großhändlern, als auch von Ecuphar direkt ist Filavac lieferbar.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Der tierarzt meiner Freundin hat ihr gesagt das sie Filavac nicht mehr bestellen weil es den meisten kunden zu teuer und zu anstrengend ist mehrmals im Jahr impfen zu müssen.
    Er bestellt auf wunsch einer 10erPackung, die muss aber voll bezahlt werden.
    Das sind dann aber in der Regel Tierärzte die für Kaninchen auch nicht sonderlich geeignet sind. Alle für Kaninchen tauglichen TÄ hier bevorraten auch deren Impfstoffe inkl. Filavac.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Saarland gibt's zwar nur paar wenige gute Kaninchentierärzte, aber auch diese haben auf
    Nobivac Plus umgestellt und möchten Filavac nicht mehr bestellen.
    Den Warnhinweis von MSD, dass RHD1+2 ggf
    nicht greifen, wenn das zu impfende Tier mal gegen Myxo geimpft wurde, wird einfach nicht beachtet/überlesen.

Hab grad paar Praxen abtelefoniert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es 2021 auch in anderen Bundesländern dazu kommen wird, dass
    Filavac/Eravac einfach nicht mehr bestellt wird.

Bedeutet für mich, wo man es nur schwer einschätzen kann, wie bei mehrfachem Halterwechsel/ eBay ,Fundtieren das Risiko
    trotz Nobivac Plus Impfung weiterhin besteht, dass sie sich mit RHD1+2 infizieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mit meinem TA jetzt besprochen, dass er zu dem Filavac nun auch das Rika-Vacc Myxo wieder bestellt und ich meine Pflegetiere damit impfe. Er hat sogar gefragt, ob er dann ab und an „auch mal eine Dosis nehmen dürfe“, wenn ein entsprechendes Tier kommt - nach Logo

Das Filavac plus Nobivac Myxo Plus ist auf Dauer nicht zu finanzieren...

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich muss sagen, dass meine Beiden mind. 3 Tage recht ruhig und zurückgezogen sind, nachdem sie mit Filavac und Ricca Vac Myxo geimpft wurden. Ich lege den Impftermin schon so, dass ich sie dann gut im Auge behalten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ein knapp einjähriges Tier im Juli und August 2020 jeweils mit Nobivac Myxo RHD geimpft wurde (ich versuche gerade herauszufinden, warum 2x)...

Reicht es dann, jetzt einfach Filavac nachzuschieben. Hat das 2x damit Impfen irgendwelche negativen Folgen (Vektorimpfstoff... oder so)?

PS-Versager

Standard

Wenn ein knapp einjähriges Tier im Juli und August 2020 jeweils mit Nobivac Myxo RHD geimpft wurde (ich versuche gerade herauszufinden, warum 2x)...

Reicht es dann, jetzt einfach Filavac nachzuschieben. Hat das 2x damit Impfen irgendwelche negativen Folgen (Vektorimpfstoff... oder so)?
    Das boostern nach 4 Wochen vom Nobivac Myxo RHD war entweder ein Fehler des Arztes, was nicht selten vorkommt oder es hatte einen Grund wie z.B. eine Erkrankung die man erst später bemerkte und daher nochmal geimpft wurde.

Jetzt würde man Filavac impfen, dann wäre der Schutz komplett. Nächstes Jahr im August würde man dann Nobivac Myxo RHD Plus impfen, 1x im Jahr.
    RHDV2 kannst Du halbjährlich impfen. Ich mache es so das ich Nobivac Myxo RHD impfe und 6 Monate später Filavac....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer