Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 607

Thema: Myxomatose?

GeneticYellow
    Gast

Standard

Sie muss unbedingt trinken nach der Narkose - sie wird fürchterlich Durst haben.

Nach solch einer OP braucht sie Wärme, Schmerzmittel, Päppelfutter und Wasser und Tee (lauwarm, Fenchel/Anis/Kümmel).

Ich weiss nicht, wie genau ich das jetzt beschreiben soll, da ich dich, löwenkopf, nicht richtig einschätzen kann
    und nicht weiss, wie du was verstehst oder umsetzt.

Anja: wir haben uns überschnitten.
    Geändert von GeneticYellow (19.10.2020 um 21:42 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Sie zuppelt immerzu an ihrem Body herum. Der macht sie wahnsinnig und juckt sie.
    Eben hat sie einen kleinen Ansatz gemacht etwas fressen zu wollen, aber sie hat ganz eigenartig gekaut und es dann doch nicht gefressen.
    Hoffentlich ist ihr Kiefer durch das Röntgen ganz
    Male Dir doch bitte nicht immer wieder Horrordinge aus...

Dein Tier hatte eine große OP, hat Schmerzen und ist unpässlich. Das sie dadurch nicht wirklich fressen mag, ist nicht ungewöhnlich, bitte nimm Dir alle Ratschläge/Tipps bzgl. päppeln usw. zu Herzen und setze diese entsprechend um. Flüssigkeit ist ebenfalls sehr wichtig.
    Geändert von Hope R. (19.10.2020 um 21:38 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

9 ml hat sie ja schon bekommen und eben etwas ganz klein wenig getrunken.

In 3 Stunden päpple ich nochmal. Ich werde wohl heute auf bleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja.

Ihr Kiefer ist ganz, darum geht's jetzt nicht.

Leg ihr das Futter weiter hin, da wird sie später schon noch rangehen. Stell ihr Wasser hin und koche ihr lauwarmen Fencheltee, den stellst du daneben.

Es ist völlig egal, wie sie jetzt kaut. Das gibt sich.

9 ml reichen völlig aus - wenn sie nicht von selbst mehr möchte.

Und ob sie am Body zuppelt, ist auch egal.
    Geändert von Anja S. (19.10.2020 um 21:42 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hoffentlich ist ihr Kiefer durch das Röntgen ganz
    Sowas absurdes

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Na, ja so absurd ist dasnicht. Sie kaut ganz komisch
    Durchs Röntgen?
    Vielleicht tut ihr da was weh

Eben wollte sie wieder und sie kaut total merkwürdig, wie in Zeitlupe und als ob sie es nicht runterbekommt..

Erfahrener Benutzer

Standard

Lass sie kauen, wie sie will!!

Momentan hat sie ganz andere Probleme.

Jetzt hör doch endlich mal auf, dir wieder um Dinge Sorgen zu machen, die aktuell nun wirklich nicht entscheidend sind.

Wenn sie nicht selbst genügend frisst, päppelst du sie wie geschrieben. Bis morgen ist es völlig egal, wie sie nun kaut.

Liebe Grüße, Anja

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

9 ml hat sie ja schon bekommen und eben etwas ganz klein wenig getrunken.

In 3 Stunden päpple ich nochmal. Ich werde wohl heute auf bleiben.
    Bitte zur Vorsicht den Wecker stellen!
    Schlaf ruhig die 3 Stunden aber dann steh auf und kümmere dich, um die Nahrung ins Tier zu bekommen....
    Sollte es ihr morgen früh nicht etwas besser gehen, bitte sofort zur Praxis, dann muss sie zur Not den Tag da bleiben und Infusionen zusätzlich erhalten+ entsprechend ggf. anderen Schmerzmitteln in Kombi.

Vielleicht zeigt es aber auch Wirkung und es geht ihr Morgen schon etwas besser.
    Eine Rotlichtlampe, unbedingt!!!! auf einen begrenzten Bereich, den sie selbst wählen kann in mindestens 60cm Abstand zum bestrahlten Bereich wäre zudem nicht schlecht.

Und jetzt, Ruhe, Ruhe, Ruhe!!!!

Standard

All 3 Stunden 9 ml reichen aus?
    Sie hat eben getrunken.

Rotlicht hab ich noch irgendwo im Keller. Muss ich hochholen.
    Kann ich dann aber nicht alleine lassen. Die wird so warm.

Trinken klappt schon mal.

Wenn es bis morgen nicht besser ist, stehe ich um 9 Uhr vorm Tierarzt, da machen die auf.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (19.10.2020 um 21:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Lass sie kauen, wie sie will!!

Momentan hat sie ganz andere Probleme.

Jetzt hör doch endlich mal auf, dir wieder um Dinge Sorgen zu machen, die aktuell nun wirklich nicht entscheidend sind.

Wenn sie nicht selbst genügend frisst, päppelst du sie wie geschrieben. Bis morgen ist es völlig egal, wie sie nun kaut.

Die Narkose macht ggf. auch noch etwas benommen, geht dir sicher nicht anders nach einer solchen OP!
    Benommen, heißt, kaut komisch, langsamer als sonst usw.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese hier seit Tagen nur schweigend mit... (habe zugegeben ab und an ein deja vu mit einem anderen, ehemaligen User)

Nur muss ich jetzt doch mal fragen, wie ein Tierarzt aus einem Röntgentermin (allenfalls mit kurzer Narkose) „mal eben“ eine Mädelskastra machen kann?! Und eine derartige Entscheidung adhoc zwischen Tür und Angel getroffen wird (obwohl man sich wegen tränender/ggf eiternder Augen schon derart sorgt)?

Ich meine, das ist eine nicht gerade kleine Operation mit entsprechender, teils tagelanger Belastung für das Tier, die man nicht einfach mal nebenbei macht! Zumal „überraschend“ und ergo ohne gute Vorbereitung durch @ Löwenkopf-Löwenkopf... und noch dazu bei einem ohnehin angeschlagenen Kaninchen, das ständig mit Medikamenten, Untersuchungen, stressiger Partnerkonstellation (mal zusammen, mal nicht), diversen (Nicht-)Diagnosen gebeutelt ist.

Ich will das nicht verurteilen und vllt mache ich persönlich mich bei sowas ja ZU verrückt, überlege ich mir derartige OPs lange und wäge ab und ab und ab, bereite Zuhause alles vor und stelle sicher, dass ich intensiv betreuen kann für den Notfall! Nur sollte doch wohl im Vorfeld mindestens alles besprochen werden, was nach einer derartigen OP auftreten kann und wie bitte zu reagieren ist bzw. was „normale“ Begleiterscheinungen sind! Oder?

Standard

All 3 Stunden 9 ml reichen aus?
    Sie hat eben getrunken.

Rotlicht hab ich noch irgendwo im Keller. Muss ich hochholen.
    Kann ich dann aber nicht alleine lassen. Die wird so warm.

Trinken klappt schon mal.

Wenn es bis morgen nicht besser ist, stehe ich um 9 Uhr vorm Tierarzt, da machen die auf.
    Dann lass das Rotlicht weg und Leg eine Wärmflasche unter mehrere Tücher, nur an einer Stelle!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, 9 ml reichen aus.

Wenn es mehr ist - ich hatte mal ein etwas größeres Tier sogar - dann ist der Magen auf einmal zu voll und es geht auf den Kreislauf. Bei meinem Kaninchen hab ich das extrem gemerkt. 9 ml reichen aus - Hauptsache, kontinuierlich alle 3 - 4 Stunden.

Sie wird dann schon noch etwas Dill oder so mümmeln, was da neben ihr liegt.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Danke. Das hoffe ich. Ich glaube, sie ist auch noch etwas benommen von der Narkose und müde.

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Ich lese hier seit Tagen nur schweigend mit... (habe zugegeben ab und an ein deja vu mit einem anderen, ehemaligen User)

Nur muss ich jetzt doch mal fragen, wie ein Tierarzt aus einem Röntgentermin (allenfalls mit kurzer Narkose) „mal eben“ eine Mädelskastra machen kann?! Und eine derartige Entscheidung adhoc zwischen Tür und Angel getroffen wird (obwohl man sich wegen tränender/ggf eiternder Augen schon derart sorgt)?

Ich meine, das ist eine nicht gerade kleine Operation mit entsprechender, teils tagelanger Belastung für das Tier, die man nicht einfach mal nebenbei macht! Zumal „überraschend“ und ergo ohne gute Vorbereitung durch @ Löwenkopf-Löwenkopf... und noch dazu bei einem ohnehin angeschlagenen Kaninchen, das ständig mit Medikamenten, Untersuchungen, stressiger Partnerkonstellation (mal zusammen, mal nicht), diversen (Nicht-)Diagnosen gebeutelt ist.

Ich will das nicht verurteilen und vllt mache ich persönlich mich bei sowas ja ZU verrückt, überlege ich mir derartige OPs lange und wäge ab und ab und ab, bereite Zuhause alles vor und stelle sicher, dass ich intensiv betreuen kann für den Notfall! Nur sollte doch wohl im Vorfeld mindestens alles besprochen werden, was nach einer derartigen OP auftreten kann und wie bitte zu reagieren ist bzw. was „normale“ Begleiterscheinungen sind! Oder?
    Ich verstehe dich und ich komme mir im nachhinein selbst überrannt vor.
    Ich hatte als ich dorthin bin eigentlich in keiner Silbe damit gerechnet, dass sie das gleich heute machen will. Ich dachte, sie gibt mir ein paar Tipps und rodi care pregno mit, wegen der Scheinschwangerschaft und dass sie sagt, wir machen das später irgendwann und jetzt sehen wir uns erstmal die Zähne an.
    Hätte sie die Röntgenbilder nicht machen lassen, ich hätte es auch nicht gemacht.
    Ich habe dann immer mein zerbissenes Männchen vor Augen gehabt, was Elfriede ja gejagt hat ohne Ende (seit 3 Tagen) Und dann dachte ich mir: Wenn ich die nicht kastrieren lasse, wird das nie was. Sie hat ihn nur noch ohne Ende gerammelt und er hat wie gesagt eine riesige Wunde durch sie in der Mundschleimhaut. Dafür habe ich jetzt auch noch Antibiotikum bekommen, damit sich kein Abzess bildet.

Ich kann aus heutigem Standpunkt sagen: Ich würde es nicht nochmal machen lassen und es gründlich abwegen und nur dann, wenn die Gebärmutter auffällig ist.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (19.10.2020 um 22:10 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Und welcher TA hat jetzt das Zahnröntgen gemacht? Der Zahnspezialist, zu dem du wolltest oder deine Haus-TA?

Standard

Warum möchtest du das wissen? Es wurde in 4 Ebenen geröntgt und das war mir wichtig.

Gast
    Gast

Standard

In 4 Ebenen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das komische Kauen wird Zähneknirschen sein wegen Schmerzen/Unwohlsein, das ist unter den Umständen mit OP heute nicht ungewöhnlich. Frische Kräuter wie Dill, Petersilie, Karottengrün werden oft als erstes wieder gefressen (besorgen morgen?). Halt dich ans Päppeln + Medis geben wie von Anja beschrieben und komm gut durch die Nacht!

PS: das Zahnröntgen bespricht die TÄ hoffentlich dann bald für das richtige Kaninchen mit euch!
    Geändert von Simmi14 (19.10.2020 um 22:21 Uhr)

Standard

Sie meinte, sie hat 4 Bilder in verschiedenen Ebenen gemacht.

Danke. Sie ist eben durch die offene Käfigtür durchs Zimmer gelaufen und fast unters Bett gekrochen.
    Mobil ist sie, nur fressen will sie nicht.
    Hab zusätzlich wie die Tierärztin sagte noch Rodicare Appetit gegeben. Das mochte sie sehr.

Ich dachte nur wegen dem Röntgen der Zähne, dass sie deshalb nicht frisst?
    Ich weiß ja nicht wie die das machen mit den Zähnen.

Ja, ich fand es sehr verwirrend. Sie hatte mir als ich anrief, ob die O.P gut verlaufen ist gesagt., die Zähne wären okay und dann als ich ging sagte sie, sie hat die Röntgenbilder noch gar nicht angesehen.

Ich verabschiede mich dann langsam, muss ja um 2 Uhr wieder päppeln und dann um 5 Uhr.
    Glücklicherweise habe ich bis Mittwoch frei. Das ist das einzig gute an der Sache.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (19.10.2020 um 22:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer