Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Berlin: 12 EC-Träger, zT herzkrank, zT mit Zahnproblemen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Die 4 (2 Weibchen, 2 Männchen) Kaninchen in Außenhaltung sind von März 2017 und gesund.
    die Männchen sind kastriert, richtig?

- Die Gruppe kann ins TH Lübbecke

Ein Weibchen vom Herbst 2016 hatte mal einen Kieferabzess, sie sitzt mit einem Kastraten von März 2017, der Herzmedikamente bekommt und einem weiteren Kastraten von Herbst 2016.

Es gibt noch eine 2er Gruppe mit einem symptomlosen Weibchen von Herbst 2016, die mit einem Kastraten von März 2017 mit Kopfschiefhaltung sitzt.

Ein Weibchen von März 2017 hatte bereits einen Kieferabzess und bekommt Herzmedikamente. Sie sitzt mit einem Weibchen von Herbst 2016 mit Grauem Star, welches auch Herzmedikamente bekommt. Der Dritte im Bunde ist ein Kastrat von März 2017, der ebenfalls unter Grauem Star leidet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Die 4 (2 Weibchen, 2 Männchen) Kaninchen in Außenhaltung sind von März 2017 und gesund.

Tolle Nachrichten ein Anfang!

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieben Dank, soll der Besitzer sich im Tierheim melden?

Die Jungs sind natürlich kastriert.

Ein Weibchen vom Herbst 2016 hatte mal einen Kieferabzess, sie sitzt mit einem Kastraten von März 2017, der Herzmedikamente bekommt und einem weiteren Kastraten von Herbst 2016.

Es gibt noch eine 2er Gruppe mit einem symptomlosen Weibchen von Herbst 2016, die mit einem Kastraten von März 2017 mit Kopfschiefhaltung sitzt.

Ein Weibchen von März 2017 hatte bereits einen Kieferabzess und bekommt Herzmedikamente. Sie sitzt mit einem Weibchen von Herbst 2016 mit Grauem Star, welches auch Herzmedikamente bekommt. Der Dritte im Bunde ist ein Kastrat von März 2017, der ebenfalls unter Grauem Star leidet.

Standard

Ich kann auch Bescheid geben wann die Tiere gebracht werden, bräuchte dazu nur eine Info damit das Tierheim planen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe dem Besitzer die Info weitergeleitet, dass für 4 Kaninchen Platz ist. Lasst uns bitte abwarten, ob er sich dort wirklich meldet. Ich habe ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Schreibe später mehr

Standard

Wenn er sich selber da melden soll/will muss ich dort Bescheid geben und seinen Namen abgeben.
    Die Info bräuchte ich dann bitte noch.

Und dann müssen wir ja konkret wissen ob die Tiere weg kommen oder nicht um weitere Plätze zu suchen.
    Bist du nicht vor Ort um mit zu schauen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Kaninchenbesitzer hatte ursprünglich mehr als 20 Kaninchen und ist in Berlin als jemand bekannt, der nach Hilfe zur Vermittlung sucht und anschließend diese doch nicht annimmt.

Er hat gestern die Vermittlung eines der Kaninchen verhindert und ich möchte euch nicht unnötig beschäftigen. Ich habe den Wohnungsschlüssel des Mannes und dachte, es sei ihm diesmal ernst. Umso überraschter war ich gestern über sein Verhalten.

Wenn er sich in Lübbecke nicht meldet und die Kaninchen nicht dorthin bringt, ist der Fall für mich erledigt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass dieses Konzept klappt.

Es ist ein weiterer Weg nach Lübbecke und er wird die Tiere nicht dorthin bringen.
    Zum Wohle der Tiere meine ich, man muss die Tiere nehmen, parken und einen Transport finden.

Wenn ich hier Leuten gesagt hätte, sie sollen ein Tier nach Wiesbaden fahren, das hätte nie geklappt. Die Leute wollen, wenn sie welche abgeben wollen, es dazu noch so bequem wie möglich haben.

(Ein einziges Mal ging es, das war mein erster Notfall, nicht in diesem Forum, da waren die Leute einsichtig, wir haben im TH Gießen Plätze besorgt und der Mann hat eine ganze größere Anzahl der Jungtiere selbst hingebracht.
    Die wohnten aber auch ganz in der nähe des TH. Einen Teil der Tiere hatten wir aber auch schon mitgenommen.)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich lese hier nur mit und hoffe sehr, dass die Tiere gut unterkommen. - Ich sehe es wie hasili. Man sollte versuchen, schnellstmöglich einen Transport zu organisieren und zumindest die Tiere mit sicheren Stellen zwischenparken.

Nachtrag:
    Vielleicht könnte man auch einen Versuch beim Tierschutzhof Hachmühlen unternehmen? https://www.facebook.com/TierschutzhofHachmuehlen

oder die Webseite: https://www.tierschutzhof-hachmuehle...hen-kaninchen/
    Geändert von Heike O. (09.10.2020 um 19:25 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

überschnitten mit Gertruds Beitrag

Mal OT: Wenn bei mir manchmal komische Sätze zustande kommen: Ich lösche ein Wort und es erscheint dann doch im Text..oder eines fehlt. Auch Buchstaben sind manchmal vertauscht...hm..
    Geändert von hasili (09.10.2020 um 19:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Mal OT: Wenn bei mir manchmal komische Sätze zustande kommen: Ich lösche ein Wort und es erscheint dann doch im Text..oder eines fehlt. Auch Buchstaben sind manchmal vertauscht...hm..
    Auch OT: Das passiert bei mir am ehesten, wenn die Katzen sich am Schreiben beteiligen......

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, die Kaninchen bei mir habens noch nicht ausprobiert.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Besitzer hat angeblich das Tierheim Lübbecke angeschrieben, wenn er alles mit dem Tierheim geklärt hat können wir über den Transport nachdenken.

Standard

Das schwierige ist halt das sie uns Plätze frei halten, aber ich keinen Namen bekommen habe damit das Tierheim das zuordnen kann.
    Ich hab das jetzt mal so weiter gegeben und hoffe das klappt so.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das schwierige ist halt das sie uns Plätze frei halten, aber ich keinen Namen bekommen habe damit das Tierheim das zuordnen kann.
    Da Haase den Schlüssel der Wohnung hat, müsste sie dir doch eigentlich den Namen des Halters benennen können?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Eigentlich schon.

Ich hab aber eben noch mit Lena vom Tierheim geschrieben und wir konnten das zuordnen, der Halter hat sich dort also wirklich gemeldet.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist ja schon mal gut. Alles andere hinterlässt bei mir aber ein großes ?, wie öfter bei Haases Notfällen. Hatte schon überlegt eines der ganz armen Tiere zu übernehmen, aber das Eisen ist mir etwas zu heiß.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Sobald der Halter alles mit Lübbecke geklärt hat könnten wir die Fahrkette versuchen zu organisieren.

Er fragt jetzt auch im Tierheim Oldenburg an. Wohin könnte ich ihn noch verweisen?

Eigentlich schon.

Ich hab aber eben noch mit Lena vom Tierheim geschrieben und wir konnten das zuordnen, der Halter hat sich dort also wirklich gemeldet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wurde noch neulich ein kleineres TH in der Nähe Berlins empfohlen..ich glaube 3 Möhren kennt es. Ich schreib sie mal an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Versuch es bei möglichst vielen TH in der Umgebung.....
    und auch weiter wenn es nicht anders geht.

-Zossen auch voll ?

-TH Lübbecke ? (Ich glaube Jaqueline hat die Nummer von LeNa, die dort arbeitet)

-Oldenburg ?
    Könnte ich anschreiben.

Alexandra S. ?

(Hatten oder haben allerdings gerade einen Notfall, wie ich hier gelesen habe)
    Der Halter möchte Oldenburg anschreiben. Welches Oldenburg ist gemeint?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer