Hallo Claudia,
hab vielen lieben Dank. Das klingt nach Licht am Ende des Tunnels.
Morgen haben wir hoffentlich das Antibiogramm vom Ergebnis. Ich werde aber trotzdem einen Termin fürs Röntgen ausmachen. Ich möchte einfach nichts übersehen. Ich werde dafür nochmal herumtelefonieren. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich meine Tierärztin schon einmal merkwürdig verhalten hat, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich woanders war. Da sie gerade aber ausgefallen ist, kann ich darauf keine Rücksicht nehmen und werde schauen, dass jemand Elfriede röntgt und das auch auswertet.
Diese 3. Option klingt erfolgsversprechend. Sollte das Röntgen das ergeben, was ich vermute, werde ich das definitiv vorschlagen und ansprechen. Wie lange macht ihr das schon? Also den einen Zahn runterschleifen und die anderen wachsen lassen?
Kannst du sagen, ob ich dar richtig sehe? Wenn man den Zahn herunterschleift, dann wird der Druck von der Wurzel genommen?
Ich gebe Baytril heute den 2. Tag und bisher hat sich leider noch nichts getan.
Habe vorhin mit der Tierärztin telefoniert und Augentropfen soll ich jetzt ganz weglassen und nur das Baytril geben. Ich habe keine Ahnung, was sie damit bewirken will, denn das rechte Auge ist nach wie vor zu, aber ich werde mich daran halten.
Hallo Anja,
Danke fürs Beruhigen. Ich muss versuchen die Nerven zu behalten.
Ja, es ist und war Hektik. Zuerst Soligental, dann Soligental abgesetzt, dann Cortison und das für 7 Tage, half bis es zurückkam, dann Floxal und wieder abgesetzt. Mittlerweile hat meine arme Elfriede schon 2 verschiedene antibiotikahaltige Augentropfen bekommen (nichts davon half), bekommt jetzt Baytril und hat schon einiges durch.
Ja, eigentlich dachten wir dass es ursprünglich diese Verletzung gab. Mittlerweile ist sich die Tierärztin nicht mehr sicher. Ursprünglich ging es an einem Auge los (links) und dann zum anderen, dann waren beide zu und jetzt ist es das rechte und das linke sieht besser aus, hat aber auch noch Zeug darin.
Ich hab heute mein koloidales Silber bekommen und bin nun vollständig verwirrt, ob ich das geben sollte. Ich denke, ich werde es erstmal lieber nicht machen.
Morgen haben wir den Termin. 3 Tage kann ich da nicht warten. Da hat sie vielleicht schon kein Augenlicht mehr, aber ich weiß, was du meinst.
Hallo Hasiili,
ja das stimmt wohl. Es ist nicht so zielführend selbst Diagnosen zu stellen.
Geplant ist jetzt erstmal das Antibiogramm abzuwarten und dann als nächstes nächste Woche die Zähne zu röntgen in mehrere Ebenen.
Parallel dazu gebe ich das Antibiotikum weiter.
Lesezeichen