Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Baum-Darstellung

  1. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.030

    Standard

    Bei allem Wohlwollen und Mitdenken, denn mir liegen auch die Tiere anderer am Herzen, muss ich jetzt aber mal sagen:

    Du fragst hier so genau, nach Diagnostik, Therapie usw.....auch wenn viele hier sehr viel Ahnung haben, es sind trotzdem keine TÄ. Und obendrein sieht keiner das Tier selbst. Das wäre das A und O um überhaupt, aufgrund der eigenen Erfahrungen, ein wenig beurteilen zu können. Auch wenn es zig Möglichkeiten gibt bei Zahnwurzelbehandlung (die ich jetzt nicht kenne), ist es immer noch nicht gesagt, dass sie bei Deinem Tier "greifen" , einerseits, und andererseits es vlt. überhaupt nicht so schlimm sind, dass viel behandelt werden muss...oder so schlimm, dass nichts mehr geht und man macht dem Tierchen noch ein schönes Leben solange es geht. Das Tier ist aber so jung, dass es bestimmt eine auch schwierige OP verkraften wird.

    Ich habe das Ganze in einem sehr, sehr extrem schlimmen Fall zum Glück nur 1x durch, aber auch da habe ich dieses und jenes gehört, was man alles machen kann und letztendlich war es ein hoffnungsloser Fall - die Zweitmeinung bei einer anderen ZahnTÄ bestätigte das (die Kleine war aber weit älter als Deine und wurde mir schon mit Abszessen übergeben). Andersherum, hatte ein sehr altes Tier hier einen Eiterzahn, der hat das AB gar nicht vertragen und dann haben wir gar nix mehr gegeben, weil es auch kein so schlimmer Fall war. Und last not least hat sich der Eiter irgendwie erledigt, abgeschluckt oder was.


    Warte doch nun ab, wie die anderen schon sagten, wegen dem Antibiogramm. Ich persönlich denke, FALLS es nicht die Zähne sind, dass es doch eine Augenentzündung ist und die einfach dauert.

    Wenn es aber Zahnwurzeln usw. sind, dann wird einer Deiner TÄ oder die TK schon wissen was sie zu tun haben. Ansonsten lass Dir dann eine TK hier empfehlen (die TIHO Hannover wurde doch schon, oder?) und bring es dorthin. Ich habe auch das Problem mit TÄ hier, auch wenn ich in einer Großstadt lebe, muss man suchen-ist auch hier nicht einfach.

    Es gibt nun mal leider nicht 1000 und eine Möglichkeit, wichtig ist, dass man zusammen mit der TÄ einen Weg findet wie man einem speziellen Fall vorgeht. Und je nach Situation, dann weitergeht oder weiter untersucht und die machbaren Möglichkeiten bespricht.

    Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt niemals ans Einschläfern denken, ganz ehrlich, solange die Zähne, Kiefer nicht gründlich untersucht wurden.
    Geändert von hasili (08.10.2020 um 15:51 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Myxomatose in 474**
    Von N.G. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 12:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 14:12
  3. Myxomatose?
    Von sunnydark im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 01:01
  4. Myxomatose -.-
    Von LisaMD im Forum Krankheiten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 00:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •