Wer spart denn hier mit Schmerzmitteln....weil von "Euch Halter" geschrieben wird ?
Bin ich auch gemeint ?
Wer spart denn hier mit Schmerzmitteln....weil von "Euch Halter" geschrieben wird ?
Bin ich auch gemeint ?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Damit kennen sich die Profis hier, da mehr Erfahrung, einfach besser aus. Deswegen frage ich auch und bin für Tipps hier dankbar. Von den Tierärzten kam überhaupt nichts mit Schmerzmitteln. Ich weiß nicht ob es denen egal ist, außer Rodicare Arthrin kam von ihr nichts.
Ich gebe jetzt Metacam 1x tgl. Sie frisst gut und liegt aber immer noch viel in der Schonhaltung, finde sie ist aber etwas fitter geworden. Heißt das, sie hat immer noch Schmerzen müsste das komplett wieder normal werden, wie ist das bei euren Arthrose Kaninchen gewesen? Soll ich doch auf 2x tgl hochgehen für den Anfang? Vorher hatte sie diese Schonhaltung nur immer ein paar Tage, seit sie aber bei der Urlaubsbetreuung war (letzte Woche), ändert sich der Zustand nicht mehr groß.
Ich lass mir vielleicht das Hunde Metacam geben, da weniger Mittel in das Kaninchen muss ;-) . Oder was meint ihr? Meine Tierärztin hält davon nichts, welch Wunder .....Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Arthrogreen gemacht? Welches gebt ihr da und welche Menge? Wird das gut vertragen?
Ich möchte nichts unversucht lassen.
Geändert von danni07 (02.10.2020 um 14:44 Uhr)
Anthrogreen geb ich, 1/4 Löffel pro Tag, Hundemetacam (Dosierung je nach Tier unterschiedlich), Zeel und Rodicare Arthrin in 5 nasse Cunis + 2cm geriebener Ingwer+5cm Banane gemixt. Wird verschlungen, keine Zwangseingabe nötig...![]()
Ich nehm ein Stückchen Banane, reibe ein bisschen Ingwer rein, dann die Medis und die 5 eingeweichten Cunis... und daraus wird ein Brei, der recht krass riecht (wie eine Grassssswolke in der U-Bahn). Subaru frisst den, Raven würde ihn auch fressen (sie schlabberte einmal die Reste aus), aber Gundula zum Beispiel riecht dran, schüttelt sich und geht weg.
Glaube du musst ausprobieren, bis er lecker genug ist. Die Medikamente würde er einzeln niemals freiwillig fressen, aber Zwangseingeben hasse ich wiederum... Der Brei ist bisher das Beste, was ich je ausprobiert habe. Selbst Antibiotika kann ich da reingeben.
Meine Kaninchen fraßen auch immer gerne Haferflocken. Vielleicht kannst du einen schmackhaften Hafer-Bananen-Brei zaubern und da die Medis reinschmuggeln?
Manchmal reicht Metacsm nicht und es muss Novalgin dazu.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen