Dass Kaninchen sich erst einmal ein Teil vom Futter schnappen und damit weghoppeln, habe ich definitiv auch schon öfter beobachtet.
Ich würde vermuten, dass es zwei Gründe dafür geben kann:

1) Sie hat Angst, dass es ihr weggenommen wird. Sie nimmt sich also etwas und verschwindet, damit die anderen das nicht finden können. Das kann mit schlechter Erfahrung im Zusammenhang mit anderen Kaninchen stehen, oder aber auch mit schlechter Haltung - also dass sie zB eine Zeit lang nicht regelmäßig gefüttert wurde und darum noch immer irgendwie die Sorge hat, "bunkern" zu müssen? Ich weiß ja nicht, woher du sie hast und ob du ihren Hintergrund kennst?

2) Sie fühlt sich dort, wo das Futter liegt, nicht wohl. Sie nimmt das Futter dann lieber mit und zieht sich zurück an einen Ort, wo sie ungestört fressen kann.

Vielelicht ist es auch eine Kombination von beidem (oder etwas ganz anderes)? Schwer zu sagen..

Aber hast du denn das Gefühl, dass sie dann beim Fressen an sich auch gestresst wirkt, oder ist sie dann ruhiger? Und macht sie es mit jedem Futter, oder nur mit besonderen Sachen?