Ja ich arbeite Teilzeit (und das sogar extra nur für meine Haustiere, damit die nicht zu kurz kommen), ich habe einen Arbeitsplatz mit nur 5 Minuten Radweg Entfernung und mein nächstgelegener Tierarzt is ca 45 Minuten Fahrweg mit Fahrrad und Öffentlichen mit anschließendem Fußweg entfernt...
Aber wenn ich mal vor einem unlösbaren Problem stehe könnte ich Kaninchen an eine PS zeitweise abgeben und würde das tatsächlich so durchziehen. Auch wenn das schwer ist und sicher nicht billig, aber es könnte Leben retten.
Früher musste ich erstmal 1 bis 1,5h nach Hause und dann nochmal die 45 Minuten zum TA. Fand ich echt doof und das Gependel generell hat mich zermürbt. Von den schlechten Arbeitsbedingungen und den unzähligen Überstunden fang ich jetzt mal nicht an... Daher dann auch der Jobwechsel. Alternative wäre Tiere abgeben gewesen, aber da hänge ich zu sehr dran.
Falls meine Lieblingstierärztin mal aufhört werd ich mich auch putzen. Google mal den Weg von Strausberg nach Zehlendorf. Andere Tierärzte kommen hier sonst nicht weiter in Frage.

Lesezeichen