Hallo Löwenkopf,
ich wollte auch noch kurz was zu deiner Situation schreiben.
Ich verstehe schon, dass du dich irgendwie enttäuscht bist und dich eventuell auch etwas "ärgerst", dass du nicht auf dein Bauchgefühl gehört hast. Aber wie viele andere schon gesagt haben, das mit Luis auch noch ändern. Das braucht auf jeden Fall viel Zeit und Geduld, so viel steht fest.
Du kennst ja leider auch seine Vorgeschichte nicht, wie ich vermute. Und die Haltung zu Anfang lässt auf nichts allzu Gutes schließen. Vielleicht hat er einfach schlechte Erfahrungen gemacht und/oder beißt aufgrund von Schmerzen.
Wie dir schon vorgeschlagen wurde, würde auch ich einen anderen Tierarzt aufsuchen. Tiere können nunmal leider nicht sagen was ihnen fehlt oder wehtut und so macht es oft Sinn sich verschiedene Meinungen einzuholen.
Was mir aber noch wichtig ist: Bitte kümmere dich um den Anbieter von Ebay. Das ist keine artgerechte Haltung und vor allen Dingen sind es keine guten Bedingungen, die Tiere zu verkaufen. So etwas kann sich natürlich auch auf die Psyche der Tiere auswirken. Vielleicht kannst du den Tierschutz darauf aufmerksam machen. Das wäre ein wichtiger Schritt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Mieke

Lesezeichen