Lieben Dank.
Ich denke auch, dass er so bissig ist, ist er deshalb wegen schlechten Erfahrungen. Wer weiß, wie die Familie mit ihm umgegangen ist.
Leider hat sich das die Partnerin Elfriede in letzter Zeit etwas abgeschaut und zwickt gelegentlich auch mal hin.
Denkt ihr, er ist eher ein Farbenzwerg oder ein Zwergrex? Abgegeben wurde er uns als Farbenzwerg. Mittlerweile habe ich da aber Zweifel.
Irgendwie sieht er eher aus, wie dein Zwergrex.
Er wiegt momentan 900 Gramm. Bekommen hatten wir ihn mit 650.
Also ehrlich gesagt bin ich froh, wenn er irgendwann die 1000 Gramm erreicht.
Ich hab folgende Beobachtung gemacht: Ich trenne beide ja morgens immer zum Fressen, weil sie viel größer ist und ihm immer alles weggefressen hat.
Langsam komme ich zu dem Entschluss, dass es vielleicht auch daran liegt?
Vorhin habe ich beiden nämlich im gleichen Gehege 2 Schüsseln hingestellt und da hat er deutlich mehr gefressen als heute morgen.
Das Problem ist: Sobald Elfriede fertig ist mit fressen kommt sie zu ihm und futtert ihm alles weg
Und dann geht er meistens.
Danke, Lenamaus, dass du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich hatte noch nie einen Farbenzwerg/Rex und denke auch, dass der nicht größer wird.
Möglich ist auch, dass ihm das vom Maulspreizer noch weh tut.
Die Tierärztin möchte nächste Woche mit Injektionsnarkose das Röntgenbild machen. Ich mag noch gar nicht daran denken.
Habe Angst, dass er nicht wieder aufwacht.![]()
Lesezeichen