Ich rede mal tacheless: aus so einer Haltung sollte man besser kein Tier mitnehmen - und würde mir jetzt von eurer TA einen Bericht machen lassen über die Baustellen der Tiere + Kosten und die Halter beim Veterinäramt aktenkundig machen. Ich hab den Fehler selbst auch einmal gemacht und ein Brüderpaar aus schlechter Haltung aus dem Kleingartenumfeld aus Mitleid mitgenommen. Inzucht, schlechte Zähne, einer der 2 gestorben schon mit zweieinhalb Jahren. Nie wieder, wenigstens weiß ich, dass die restlichen Tiere dann wegen mir abgeben wurden.
So, wie ich es sehe, hast Du drei Alternativen: 1. ihn zu vermitteln in erfahrene Hände evtl. hier im Forum plus ein Tier holen, das zur quirligen Elfriede passt; 2. ihn weiter lokal bei der TA + deren Tochter behandeln zu lassen und Dich damit nicht so wohl zu fühlen; 3. dir erfahrene TA empfehlen lassen, dafür weit zu fahren und ihn optimal behandeln zulassen. Manchmal schafft man es bei sehr jungen Tieren durch gutes Einschleifen und passende Ernährung zur Zahnabnutzung das Gebiss noch zu korrigieren. Evtl. ist aber alles nicht sooo schlimm und er ist nur verletzt worden, bei der Korrektur ohne Narkose ist das Risiko dafür höher.

Zitieren ). Ja und angeblich alle geimpft und kastriert. Kastriert waren die Männchen, aber alle saßen auf engem Raum, teilweise in Minibuchten und das bei 30 Grad. Es war zur Coronazeit und wir hatten eben schon länger gesucht.
). Ja und angeblich alle geimpft und kastriert. Kastriert waren die Männchen, aber alle saßen auf engem Raum, teilweise in Minibuchten und das bei 30 Grad. Es war zur Coronazeit und wir hatten eben schon länger gesucht. Zitat von Raupe
 Zitat von Raupe

Lesezeichen