Vielen Dank erstmal für eure Tipps.
Was die Welpenausläufe angeht, gibt es verschiedene Abstände zwischen den Gitterstäben. 3,5 cm und 4,7 cm. Ist ein Abstand von 4,7cm zu groß? Meine beiden Nasen wiegen zwischen 1,7kg und 2kg.
Vielen Dank erstmal für eure Tipps.
Was die Welpenausläufe angeht, gibt es verschiedene Abstände zwischen den Gitterstäben. 3,5 cm und 4,7 cm. Ist ein Abstand von 4,7cm zu groß? Meine beiden Nasen wiegen zwischen 1,7kg und 2kg.
Notfalls könntest Du an den Welpenausläufen noch Volierendraht befestigen.![]()
Ich würde im Zweifelsfall, wenn die Gitter ansonsten gleich sind (also gleich hoch) zu den schmaleren Abständen tendieren. Sicher ist sicher, ich habe Kaninchen schon durch so enge Schlitze krabbeln sehen![]()
Wenn ich ein Baby drin habe, umwickle ich einmal rundherum von aussen mit Draht. ich habe auch knapp 3,5cm, und da passen sie bis ca. 12-14 Wochen durch.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich frage nur so "blöd" , weil die Gitterabstände preislich einen Unterschied von ca 35 Euro bei einem 8er-Set machen. Aber bringt ja auch nix, wenn ich das Günstigere nehme und die dann durch die 4,7cm schlüpfen bzw. ich noch Nachbesserungen mit Volieredraht etc. vornehmen muss....
Ich hätte weniger Sorge vorm Durchschlüpfen... aber dass sie mit dem Kopf stecken bleiben und sich verletzen könnten, wenn auf der anderen Seite das Gras grüner ist!
Wir haben uns auch bewusst für das lieber teurere, aber mit dem kleinsten gitterabstand entschieden. Auch zwecks Kopf.Meins hat 3,5cm Gitterabstand.