Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Mobile Gitterelemente

Erfahrener Benutzer

Standard Mobile Gitterelemente

Huhu

ich bin auf der Suche nach Gittern für ein mobiles Gehege, die einen robusten und "ordentlichen" Eindruck machen (also nicht diese Standardgitter 80x80). Die Gitter sollen es ermöglichen, dass meine Fellnasen zu ihrem 24-Gehege zusätzlich noch Auslauf auf der Wiese haben.
    Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen, wo Preis und Qualität stimmen? Ich hatte zunächst Welpenausläufe im Auge, finde die aber teilweise überteuert. Außerdem sollten die Gitter 1m oder höher sein.

Ich freue mich über Tipps. :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Oh da bin ich gespannt auf Antworten. Genau sowas suche ich auch gerade
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verwende Welpenausläufe mit den Maßen 80x80 cm. Ich finde die von der Qualität guit und sehr stabil, daher halte ich die nicht für überteuert.
    Bei uns reicht die Höhe. Ich habe insgesamt vier Sets davon und verwende sie im Garten und im Nachtgehege.
    Der Preis schwankt übrigens ständig, habe die auch schon für 10 € weniger gekauft.

https://www.amazon.de/Yaheetech-Welp...%2C195&sr=8-13

Die gibt es aber auch in 100 cm Höhe, sind dann natürlich teurer.

https://www.amazon.de/Yaheetech-outd...V2QZG8ZB8&th=1

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

https://www.bauhaus.info/doppelstabm...aun/p/16244808
    Wir haben teilweise diese Teich Zäune. Die sind bereits seit 15 Jahren im Einsatz und extrem stabil. Zwar nicht ganz billig aber ihr Geld wert
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Macht ihr im Gartenauslauf nichts drüber?

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Nein. Eigentlich hatte ich eine Gruppe von sieben Tieren in freier Gartenhaltung tagsüber, musste aber trennen in eine Dreier- und eine Vierer-Gruppe.
    Die Fläche ist zu groß zum Überspannen mit Netz, außerdem stehen dort viele Obstbäume, Sträucher und natürlich Unterschlüpfe.
    Die Gitter dienen nur zum Trennen der beiden Gruppen. Der Garten an sich ist ausbruchssicher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mehrere Sets Welpenzaun von Tresko, erster Eindruck ist gut.
    Auf sehr langer gerader Strecke und unebenem Grund hing der mobile Zaun allerdings stellenweise schief und mussten doch noch nachbessern.
    Wenn er mobil sein darf, im Sinne von nicht unbedingt betonieren, kann man auch selber bauen: Einschlagbodenhülsen, Holzpfosten, Dachlatten und Verzinkter Draht.
    Meine Zäune sind auch zwischen 80cm und 1,20m. Höhe muss aber jeder für sich entscheiden, je nach Tieren außen und innen und Lage/Gegebenheit des Grundstückes..
    Gegen Greifvögel biete ich auch mehrere Unterschlüpfe im Freigehege an.
    .

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Nein. Ich habe Riesen. Die vertreiben jeden Eindringling
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe Riesen. Die vertreiben jeden Eindringling
    Ja Ok, das ist verständlich. Ich habe ein 1,2 Kg Tier, da möchte ich nichts riskieren. Vermutlich werde ich selber bauen, damit ein ordentlicher Deckel drüber ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Welpengitter gibt es auch in 1,20m - ich habe Gott sei Dank für mein "fliegendes Fienchen" ein grosses Set günstig bei e***-Kleinanzeigen bekommen. ansonsten habe ich die 1m-Variante.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank erstmal für eure Tipps.

Was die Welpenausläufe angeht, gibt es verschiedene Abstände zwischen den Gitterstäben. 3,5 cm und 4,7 cm. Ist ein Abstand von 4,7cm zu groß? Meine beiden Nasen wiegen zwischen 1,7kg und 2kg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen

Was die Welpenausläufe angeht, gibt es verschiedene Abstände zwischen den Gitterstäben. 3,5 cm und 4,7 cm. Ist ein Abstand von 4,7cm zu groß? Meine beiden Nasen wiegen zwischen 1,7kg und 2kg.
    Kann da keiner was zu sagen? Also meine Einschätzung ist, dass die Abstände nicht zu groß sind, aber man weiß ja nie, wie schlank die sich machen können. Bin immer wieder erstaunt.

jazzpaula
    Gast

Standard

Notfalls könntest Du an den Welpenausläufen noch Volierendraht befestigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen

Die von mir verwendeten Gitter haben einen Abstand von 4 cm. Das ist hier kein Problem. Unsere Kaninchen liegen zwischen 1,7 und 3,4 kg.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich würde im Zweifelsfall, wenn die Gitter ansonsten gleich sind (also gleich hoch) zu den schmaleren Abständen tendieren. Sicher ist sicher, ich habe Kaninchen schon durch so enge Schlitze krabbeln sehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich ein Baby drin habe, umwickle ich einmal rundherum von aussen mit Draht. ich habe auch knapp 3,5cm, und da passen sie bis ca. 12-14 Wochen durch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Ich frage nur so "blöd" , weil die Gitterabstände preislich einen Unterschied von ca 35 Euro bei einem 8er-Set machen. Aber bringt ja auch nix, wenn ich das Günstigere nehme und die dann durch die 4,7cm schlüpfen bzw. ich noch Nachbesserungen mit Volieredraht etc. vornehmen muss....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte weniger Sorge vorm Durchschlüpfen... aber dass sie mit dem Kopf stecken bleiben und sich verletzen könnten, wenn auf der anderen Seite das Gras grüner ist!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben uns auch bewusst für das lieber teurere, aber mit dem kleinsten gitterabstand entschieden. Auch zwecks Kopf.Meins hat 3,5cm Gitterabstand.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, da habt ihr recht. Das ist auf jeden Fall eine potenzielle Gefahrenquelle und spricht für die teurere Variante.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer