Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Impfen trotz Tumor?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Für mich sprechen beide Verdachtsdiagnosen nicht gegen eine Impfung.

Ich hatte eine Häsin mit Thymom, die problemlos Nobivac/Filavac geimpft wurde. Das hat sie nach und vor ihrer Diagnose problemlos vertragen.

Bei einem Lymphom ist eben das Problem, das die Immunantwort möglicherweise nicht adequat erfolgt. Dass also trotz Impfung keine ausreichende Immunität vorhanden sein wird. Allerdings finde ich "Vielleicht ist das Tier geschützt durch die Impfung" immer noch besser als "Durch die fehlende Auffrischung ist das Tier vermutlich nicht geschützt". Die Verträglichkeit sollte kein Problem sien, aber manche wollen eben kein Geld investieren, wenn der Schutz im Nachhinein nicht sicher ist.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Bei einem Lymphom ist eben das Problem, das die Immunantwort möglicherweise nicht adequat erfolgt. Dass also trotz Impfung keine ausreichende Immunität vorhanden sein wird. Allerdings finde ich "Vielleicht ist das Tier geschützt durch die Impfung" immer noch besser als "Durch die fehlende Auffrischung ist das Tier vermutlich nicht geschützt". Die Verträglichkeit sollte kein Problem sien, aber manche wollen eben kein Geld investieren, wenn der Schutz im Nachhinein nicht sicher ist.
    Sehe ich auch so.

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ok das beruhigt mich schonmal, danke.
    Solange ich es irgendwie beeinflussen kann soll es bei meinen Kaninchen nicht am Geld scheitern und wenn ich selbst nur noch Brot und Wasser hab

Noch eine Frage, ist es ein Problem, wenn ich mit Cortison anfange, also bezogen auf die Impfung?
    Geändert von Puschelchen (20.08.2020 um 15:17 Uhr)
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Cortison würde ich, wenn überhaupt, erst im Endstadium spritzen, falls Dago dann noch Lebensqualität hat. Elias hat es noch ein paar bessere Tage beschert.

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich würde meinen im Endstadium ist es dazu zu spät, man nimmt es doch um eben das bisschen rauszuzögern.
    Im Endstadium werde ich jeden Tag entscheiden müssen, ob ich den Anruf mache und den Tierarzt kommen lasse.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Gast
    Gast

Standard

Cortison wird eigentlich erst dann gegeben, wenn die Tiere mit der bisherigen Medikation (Schmerzmittel, Entwässerung...) austherapiert sind. Wird Cortison gegeben, reden wir eigentlich nur noch von maximal Wochen. Dann würde ich dem Tier dem Impfstress wohl ersparen .

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Cortison wird eigentlich erst dann gegeben, wenn die Tiere mit der bisherigen Medikation (Schmerzmittel, Entwässerung...) austherapiert sind. Wird Cortison gegeben, reden wir eigentlich nur noch von maximal Wochen. Dann würde ich dem Tier dem Impfstress wohl ersparen .
    Genauso meinte ich es auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer