Frische Kräuter werden hier auch täglich angeboten, vorallem Basilicum, Thymian, Oregano, Minze, Melisse und Salbei, außerdem frische Himbeer-, Kirsch- und Haselnussblätter.
Im Winter ist diese Kräuterfütterung zwar richtig teuer, weil sie, glücklicherweise gute Esser sind, aber es ist der beste Weg der gesunden Ernährung. Trotzdem gebe ich einem Rammler noch Eurologist, weil die genetische Veranlagung anscheinend auch noch eine Rolle spielt. Da ich die Tablette jeweils in 1ml Wasser auflöse, ebenso wie die Globoli, die er auch noch bekommt, erhält er zusätzlich Flüssigkeit.
Ich bewundere den Tierarzt/IN die auf die Idee kam, bei dem Kaninchen von Pappnase ein CT zu machen. Die meisten Ärzte hätten es bei einem Röntgenbild belassen und gesagt, da sei nichts. Für meinen Rammler wurde eine Blasenspiegelung angeboten. Soweit ich weiß ist es in der Humanmedizin für Männer eine schlimmere Untersuchung als für Frauen. Daher habe ich es für meinen kleinen Schatz abgelehnt.
Mit den genannten Maßnahmen kommen wir hier bisher auch ganz gut zurecht. Jedenfalls gehe ich davon aus, solange oben genug aufgenommen und unten genug rauskommt.
Lesezeichen