Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0243.jpg
Hits:	3
Größe:	254,3 KB
ID:	185382
    Das ist Hazlewood, der uns als neues Zuhause ausgesucht hat.. ich war nie ein besonders großer Katzenfan, das hat sich aber durch ihn total geändert..
    Was für ein Hübschling ! Wie ist er denn zu Euch gekommen?

@Rabea
    Ist es denn sicher, dass es Eure Katzen sind oder eventuell andere? Ärger mit Nachbarn ist natürlich echt unschön . Könntet Ihr einen umzäunten Freilauf für die Miezen bauen oder ist das nicht machbar?

Das Kacken in der Nachbarschaft ist bei uns zum Glück nicht ausgeprägt bzw. kann es bei der Masse an Katzen hier im Viertel nicht zugeordnet werden. Im letzten Monat sind 2 weitere Miezen eingezogen, langsam wird es echt eng mit den Revieren. Unser Katerchen kommt immer öfter mit neuen Kampfspuren nach Hause .
    Auch die tierischen "Geschenke" von Francis (aktuell in Form von Spitzmäusen, fast jede Nacht bringt er ein armes Seelchen an ) mag ich einfach nicht mehr entsorgen müssen.

Deswegen wird es bei uns künftig nur noch reine Hauskatzen geben. Mein Mann sperrt sich zwar noch etwas gegen den Gedanken, aber da werde ich mich definitiv durchsetzen. Aber das hat hoffentlich noch sehr viele Jahre Zeit.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Das ist Hazlewood, der uns als neues Zuhause ausgesucht hat.. ich war nie ein besonders großer Katzenfan, das hat sich aber durch ihn total geändert..

@Rabea
    Ist es denn sicher, dass es Eure Katzen sind oder eventuell andere? Ärger mit Nachbarn ist natürlich echt unschön . Könntet Ihr einen umzäunten Freilauf für die Miezen bauen oder ist das nicht machbar?

Das Kacken in der Nachbarschaft ist bei uns zum Glück nicht ausgeprägt bzw. kann es bei der Masse an Katzen hier im Viertel nicht zugeordnet werden. Im letzten Monat sind 2 weitere Miezen eingezogen, langsam wird es echt eng mit den Revieren. Unser Katerchen kommt immer öfter mit neuen Kampfspuren nach Hause .
    Auch die tierischen "Geschenke" von Francis (aktuell in Form von Spitzmäusen, fast jede Nacht bringt er ein armes Seelchen an ) mag ich einfach nicht mehr entsorgen müssen.

Deswegen wird es bei uns künftig nur noch reine Hauskatzen geben. Mein Mann sperrt sich zwar noch etwas gegen den Gedanken, aber da werde ich mich definitiv durchsetzen. Aber das hat hoffentlich noch sehr viele Jahre Zeit.
    Seit März hat er uns immer wieder im Garten besucht und war von Anfang an sehr zutraulich, so dass meine normale Taktik ( Katzen wegen der Vögel im Garten schnell vertreiben) irgendwie nicht zum Zug kam..
    Wir haben dann über Facebook versucht, herauszufinden, ob er vermisst wird und dabei kam dann raus, dass er in der etwas entfernteren Nachbarschaft wohnt, aber sich zu Hause so gut wie gar nicht mehr blicken ließ, weil er sich mit seinem Bruder nicht mehr verstanden hat. Der Besitzer meinte, er sei ein Freigeist und mache, was er wolle..
    Das stimmt auch irgendwie, aber er ist jetzt seit einiger Zeit täglich bei uns, frisst, schläft und spielt tagsüber in der Wohnung und geht nachts auf Tour..
    Wir haben jetzt mit dem Besitzer vereinbart, dass wir ihn offiziell übernehmen und dann bin ich gespannt, was die Zeit so bringt..
    Wir haben ihn jedenfalls komplett ins Herz geschlossen und können es immer gar nicht erwarten, wenn morgens sein erstes Miau ertönt, damit wir ihn reinlassen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

@Rabea

Huch, hatte ich total überlesen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht immer unsere sind. Aber man kennt das ja: vorher war ja alles toll, kaum sind unsere da, gehts los. Und dann müssen es eben auch unsere Katzen sein
    Ein Freilauf ist nicht möglich. Der Gartenteil ist sehr klein und der Dackel der Vermieter will da auch noch in Ruhe verweilen (und der jagt per se alles, was für das Grundstück eine Bedrohung ist - leider ganz schlecht erzogen). Ist leider auch ein totales Chaos hier was die Grundstücksgrenzen und Wegerechte angeht
    Spitzmäuse werden hier leider auch zuhauf gekillt, teils 2 pro Tag, die dann irgendwo rumliegen. Die tun mir so Leid

Unsere sind ja erst recht frische Freigänger (wobei sie auch viel Zeit im Haus verbringen tagsüber). Wir sind darüber eigentlich recht froh, da sie uns hier die Bude auseinander genommen haben und jetzt noch mit Baby in der Wohnung ist es einfacher. Da muss ich mit meiner Stilldemenz nicht ständig auf geschlossene Türen und offene Fenster achten

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Katja
    Das ist ja mal eine Story. Für mich würde ja ehrlich gesagt eine Welt zusammen brechen, wenn meine Katze sich bei anderen Menschen wohler fühlen würde . Daher finde ich es von dem Ex-Besitzer gut, dass er ihn Euch anvertraut hat .

@Rabea
    Es gibt Stilldemenz ?
    Ich hoffe, die Nachbarn beruhigen sich etwas. Vielleicht ändern Eure Katzen ja auch noch ihre Taktik und werden doch lieber zu Heimschei**ern. Wobei die Tigerchen wirklich Durchhaltevermögen entwickeln können bei gewissen Dingen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

@Katja
    Das ist ja mal eine Story. Für mich würde ja ehrlich gesagt eine Welt zusammen brechen, wenn meine Katze sich bei anderen Menschen wohler fühlen würde . Daher finde ich es von dem Ex-Besitzer gut, dass er ihn Euch anvertraut hat .

@Rabea
    Es gibt Stilldemenz ?
    Ich hoffe, die Nachbarn beruhigen sich etwas. Vielleicht ändern Eure Katzen ja auch noch ihre Taktik und werden doch lieber zu Heimschei**ern. Wobei die Tigerchen wirklich Durchhaltevermögen entwickeln können bei gewissen Dingen .
    Ja, ich finde das auch ganz toll von ihm. Er hat geschrieben, dass er seinem Glück nicht im Wege stehen will.. da hatten mein Mann und ich gleich Tränchen in den Augen..
    Andererseits scheint er auch wirklich mit dem Katerchen abgeschlossen zu haben, denn er hat sich in den letzten Monaten, seit er unsere Kontaktdaten hatte, ja nie erkundigt, ob Hazlewood bei uns ist. Jeder Kontakt und Fragen ( dürfen wir ihn füttern, Floh/Wurmmittel geben) ging von uns aus. Das würde ich nicht aushalten, so gar nicht zu wissen, was das Katerchen treibt. Bei uns ist er bisher jeden Tag und wenn ich ihn länger nicht sehen würde, würde ich doch nachfragen/suchen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

was ich mal fragen wollte:

welche impfung macht ihr bei euern freigängern in welcher frequenz?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Katzenschnupfen und Katzenseuche (Purevax RCP) alle drei Jahre.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Dazu impfe ich noch gegen Leukose. Empfehlen viele nicht mehr, da es kaum noch verbreitet ist, bei uns im Dorf ist es nun aber wohl wieder aufgetreten und ich bin heilfroh, dass ich damals drauf bestanden habe.

Wichtig ist, dass man gegen Leukose nur impfen darf, wenn man für die Katze einen negativen Test darauf hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer