Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich gebe Credelio als Tablette, weil ich keinen Spot on auf dem Kater will.
    Alles natürliche wirkt erfahrungsgemäß nicht oder nur in Einzelfällen.
    Credelio wirkt gegen Flöhe und Zecken, Wurmkur machen wir separat, je nach Bedarf (wie viele Mäuse gefangen werden usw.).
    Geändert von Tanja B. (07.08.2020 um 18:01 Uhr)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich gebe Credelio als Tablette, weil ich keinen Spot on auf dem Kater will.
    Alles natürliche wirkt erfahrungsgemäß nicht oder nur in Einzelfällen.
    Credelio wirkt gegen Flöhe und Zecken, Wurmkur machen wir separat, je nach Bedarf (wie viele Mäuse gefangen werden usw.).
    Danke schön! Was spricht eigentlich gegen Spot-on? Alles, was wirkt, scheint doch irgendwie auch giftig zu sein, oder? Spot- on wäre von der Handhabung leichter..
    Wieviele Mäuse Hazlewood fängt, weiß ich nicht, aber ab und an haben wir mitbekommen, dass er eine gefangen und gefressen hat. Welches Wurmmittel wäre denn dann empfehlenswert? Da er das Klo in der Wohnung zur Zeit nicht benutzt, kann ich ja auch keine Kotprobe abgeben..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde eine Breitbandwurmkur wie Milbactor/Milbemax/Milpro o.ä. geben.
    Gegen Spot on spricht für mich ganz persönlich, dass ich ein kleines Kind im Haus habe und kein Gift auf meiner Katze drauf haben möchte.
    Ansonsten kommen auch Spot ons in Frage. Gegen Flöhe wäre z.B. Advantage oder Vectra Felis (Vectra wirkt erfahrungsgemäß besser), gegen Flöhe und Zecken z.B. Strectis.
    Ja im Endeffekt ist alles was wirkt Gift (und das sage ich als THP), auch wenn einige, die gute Erfahrungen mit natürlichen Mitteln gemacht haben, das sicher auch anders sehen.

Standard

Super! Vielen Dank, das hilft mir weiter!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Gegen Flöhe behandle ich nur, wenn sie auch da sind. Von meinem zwei neunjährigen Katzen hat eine noch nie Flöhe gehabt, die andere dagegen manchmal, wenn wir aus dem Urlaub wiedergekommen sind.

Flöhe vermehren sich am Menschen nicht. Man hat dann zwar mal Bisse, aber kriegt nicht selbst Flöhe.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Gegen Flöhe behandle ich nur, wenn sie auch da sind. Von meinem zwei neunjährigen Katzen hat eine noch nie Flöhe gehabt, die andere dagegen manchmal, wenn wir aus dem Urlaub wiedergekommen sind.

Flöhe vermehren sich am Menschen nicht. Man hat dann zwar mal Bisse, aber kriegt nicht selbst Flöhe.
    Das mit den Flöhen scheint unterschiedlich zu sein, manche Katzen ziehen es wohl eher an.. Hazlewood hatte auf jeden Fall welche..
    Kann auch damit zusammenhängen, dass in unserem Garten auch Igel und Waschbären eine Futterstelle haben und man sich dann dort abends trifft..

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Unser nachbarschaftlicher Zwist wird wohl besser. Die sind wohl primär sauer über das Kaninchengehege (komplizierte Geschichte bzgl dem Grundstück bei uns) . Da ich mit der Haltung eh aufhören will und auch bauliche Maßnahmen am Haus den Standort bedrohen, werde ich nach Darwins Tod (12) die verbliebenen 2 abgeben. Unsere Vermieterin meinte schon, dass sie den Platz braucht.

Die Katzen werden geduldet. Aber jetzt beschwert sich schon ein 2. Nachbar, dass sie bei denen alles vollkacken. Ich frag mich, wie dumm Katzen sein können bzgl ihres Geschäftes. Hier im Katzenklo geht es doch auch auf jeden Fall werden sie jetzt von 2 Nachbarn verjagt. Die verbauen sich langsam alles. Das kann nicht ewig so weitergehen.
    Geändert von Rabea G. (10.08.2020 um 08:09 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer