Ja die Wunde ist gut verheilt, die Klammern wurden erntfernt.
Wir wollen in 10 Tagen fahren.
Ja die Wunde ist gut verheilt, die Klammern wurden erntfernt.
Wir wollen in 10 Tagen fahren.
Er hatte 2 Bisswunden am Ohr, sie verlor ein Stück Fell samt Haut und hat eine Kleine Schwellung über dem Auge.
Wie groß war das Areal des Zusammentreffens?
Knäulen an sich ist kein Grund zum abbrechen....
Ca. 8 Quadratmeter.
Wir wollen es nochmal versuchen, vorher haben sie sich ja auch gut verstanden.
Ich würde sie komplett separieren in verschiedenen Räumen für einige Tage und es dann auf einigermaßen neutralem Gebiet versuchen.
Das kann auch der Flur sein, dort mache ich immer Zfs, putze ihn vorher, lege frisch gewaschene Decken hin, verstreue Futter an mehreren Plätzen...Häuschen sind in dem Fall 2 Kartons mit je 4 Ein-Ausgängen...ein großes Klo oder auch 2 kleinere.
Das heißt, falls sie jetzt mehr als ein Zimmer bewohnen, also Flur oder auch ins andere Zimmer dürfen, jeden mal konsequent in einem (jeweils anderen) Zimmer lassen ohne ihn aus dem Zimmer zu lassen.
Gut wäre 1 Woche denke ich, aber wenn Ihr in 10 Tagen wegfahrt müsst Ihr das verkürzen und dann nochmal starten (also 4 Tage getrennt z.B.).
Oder Ihr macht das nach dem Urlaub.
Das ist absolut ohne Garantie, nur eine Anregung, weil es bei 2en von mir geklappt hat (lange her), nachdem das Weibchen vorher total auf Attacke war...aber wie....ich hatte da keine Hoffnung mehr.
Mir wurde dann von einem Verein geraten: ohne Sicht und-Riechkontakt für eine Weile und dann ein Neustart.
Geändert von hasili (17.07.2020 um 00:17 Uhr)
Ich kann mich da nur wiederholen und das entspricht ja auch dem, was manche anderen schreiben. Das Ganze "durchzupeitschen" (entschuldige jetzt den Ausdruck) nur weil man in Urlaub fährt, macht für mich keinen Sinn. Ich persönlich würde sie dann getrennt lassen bis nach dem Urlaub und das Ganze mit Geduld, Zeit und guter Vorbereitung nochmal versuchen.
Zeitdruck ist wirklich nicht gut.
Ich denke dass die Tiere das auch spüren, wenn man in Hektik kommt.
Wenn sie sich vorher schon kannten, also Re-Vergessellschaftet werden,
War dann meine Erfahrung, dass es dann schneller geht, als bei totalem Neu-zusammenkommen.
Meine waren erst kürzlich für 3 1/2 Wochen getrennt, ich musste 2 wegen Krankheit/Verletzung rausnehmen. Der erste Tag war der härteste, dann ging es rel schnell bergauf...die Tiere kannten sich auf alle Fälle noch und wussten, wen sie da als Gegner haben...
Es gibt leider Kaninchen, die sich nach TA-Besuchen des Partners wie Arschl... verhalten zum Partner. Keiner weiß warum, fremder Geruch, nicht ganz fit, Wunsch, Chef zu werden usw. Deshalb wie schon von den anderen beschrieben: wenn jetzt keine Arztbesuche mehr anstehen neu vergesellschaften, entweder vor dem Urlaub oder danach. Daumen drücke ich dafür!
Es kann halt sein, dass der nächste TA-Besuch auch wieder so ausgeht, manche Halter nehmen dann immer beide Tiere mit zum TA-Termin.
Vielen Dank erst mal für Eure Ratschläge.
Morgen probieren wir es, ich werde berichten.
Liebe Grüße