Ergebnis 761 bis 780 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Baum-Darstellung

Standard

So lange Du ihn im Schach halten kannst...

Ja, warum nicht. Dann ist die Zeit sinnvoll genutzt.
    Und wenn Du eh Renovieren wolltest/musstest, gibt es wenigstens jetzt einen guten Anlass dafür

Ich kann mich bei meinen Süßen gar nicht mehr so genau erinnern wie das war...
    Bei meinem 60l Becken hat es auch erst etwas gedauert, aber da hatte ich eine riesige Wurzel drin, die voller Bakterienrasen dann war.
    Da war der Nititpeak glaub nach einem Monat und zwar bei so hoch, dass er die Skala gesprengt hat
    War aber erst im zweiten Anlauf, beim ersten hatte ich Cyanos und dann das Becken leer und nochmal neu gemacht

Beim 20l Nano (das ich überlege umzuziehen, um auf dem alten Standort Platz für ein weiteres Nano zu haben... ) hat es eeewwwwwiiiiiiigg gedauert, es tat sich nichts, dann hing es laange bei 1.0. Und als es dann endlich wieder auf 0 war und die ersten Nelchen eingezogen sind, ist er wieder auf 0.75 hoch. Hab dann noch eine Woche jeden Tag 80% Wasserwechsel gemacht, damit ich den Nitrit im Griff behalte

Nur das 25l Rechteck war brav, das lief "wie geplant" durch

Laut meinem Händler damals kann es aber durchaus länger dauern, je nach dem halt, wie schnell die Biologie in Gang kommt. Und es kann durchaus "Wellen" geben, also dass er sinkt, steigt, sinkt, steigt...
    Das kann noch eine Weile dauern :-/

Edit: Es gibt übrigens Leute, die besetzen gleich...
    Allerdings erst mit wenig Fischen und viel Messen/Augenmaß und ggf jeden Tag (notfalls auch 3 mal am Tag) 80% Wasserwechsel.
    Wäre mir zu stressig und riskant.
    Geändert von Sternenjaeger (11.07.2020 um 20:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer