Also, sie fressen beide und sehen auch nicht mehr so leidend aus. Aber diese Sauerei, überall Flatschen und sie hoppeln durch, ich komm gar nicht hinterher mit wegmachen.
Also, sie fressen beide und sehen auch nicht mehr so leidend aus. Aber diese Sauerei, überall Flatschen und sie hoppeln durch, ich komm gar nicht hinterher mit wegmachen.
Das ist eine gute Entwicklung, dass sie fressen. Ich biete meistens in solchen Fällen frische Kräuter an und Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, egal ob Verstopfung oder Durchfall. Er tut immer gut bei Bauchweh aller Art.
Matschkot auf dem Boden ist doch noch harmlos. Ich habe "Spezialisten " die sowas an die Wand klatschen.
Na ja, es sieht schon schlimm aus, ich versuche es nur wegzunehmen, es hinterlässt natürlich seine Spuren. Die Waschmaschine wird morgen heiss laufen. Aber das ist unwichtig, es soll nur aufhören. Ihn, also Erik hat es wohl am schlimmsten getroffen, bei jeder Stelle, die er verlässt hinterlässt er einen riesigen Flatschen.
Hast du ein Röhrchen um den Kot dort zu sammeln? Ich würde ein wenig abfüllen und morgen in der Praxis untersuchen lassen.
Ja, das werde ich wohl machen. Trotzallem werde ich nun mal ins Bett gehen, kann kaum noch aus den Augen gucken.
@3Möhren und @Katharina, lieben Dank fürs Lesen, eure Ratschläge und eure Anteilnahme. Ich werde morgen berichten wie es weitergegangen ist.
Danke![]()
Das erinnert mich an Kaninchen, die durch Narkose(-Medikamente) oder AB-Gabe ihren Blinddarmkot nicht fressen wollten und diesen auf dem Boden verteilten. Mit Scotch habe ich das jetzt seit Wochen. Der BDK ist dann für die Kaninchen bäh und sie lassen ihn liegen, zertreten ihn oftmals. Könnte hier auch sein, dass er nach Impfstoff schmeckt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ist es denn heute morgen besser?
Ja, es ist sehr viel besser. Der Durchfall hat ca. 3 Stunden angehalten, dann kam nix mehr. Blinddarmkot war das nicht, den finde ich grad in der Mittagszeit hin und wieder mal, dies war total anders. Ich bin um 2 Uhr ins Bett, hab um 5 nochmal geschaut, da sah alles gut aus, Futter war weniger geworden. Heute wurde geputzt einschl. Kaninchen, es gab neues Grünfutter, wovon auch gleich gefuttert wurde und die Köttel sehen wieder ganz normal aus.
Der Durchfall kann meiner Meinung nach nur von der Impfung kommen, setzte genau 12 Stunden später ein. Ich bin total froh,dass wir das gut überstanden haben. Ich sammele jetzt 3 Tage den Kot und trage ihn zum TA.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier![]()
Das ist super. Eine Kotprobe schadet nicht. Es liest sich aber zunächst wirklich wie eine "Impfreaktion".
Durchfall ist keine typische Impfreaktion.
Es sollte immer vor jeder Impfe eine Kotprobe abgegeben werden.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Kotprobe o.B. ist. Manchmal ist der Durchfall einfach nur eine Reaktion auf die Aufregung.