Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: der neue Kombiimpfstoff von Nobivac

Erfahrener Benutzer

Standard der neue Kombiimpfstoff von Nobivac

Hallo,
    Meine 2 sind heute, also Montag vormittag mit dem neuen Impfstoff geimpft worden und haben seit 1 Stunde ganz schlimmen Durchfall, so etwas habe ich noch nie gesehen. Sie versuchen sich zu putzen, sehen aber etwas gequält aus. Beide haben vor einer guten Stunde noch gefressen. Was nun?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennst du das hier? Das hilft bei meinen bei Durchfall sehr gut:
    https://www.pharmawerk-weinboehla.de/produkt/sobamin/
    Temperatur messen und Infussion wäre gut, wenn sie viel Flüssigkeit verlieren. Ich traue mir das nicht zu. Wenn es extrem wird lasse ich das die Tierärztin machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie war denn der Kot vor der Impfung. Ich gebe immer vor dem Impfen eine über 3 Tage gesammelte und im Kühlschrank gelagerte Sammelprobe ab, warte bis ausgewertet ist, während sie untersucht werden und dann folgt die Impfung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir müssen die Nacht überstehen, morgen früh werde ich sofort den TA anrufen oder wir stehen gleich bei ihm vor der Tür. Habe gerade geschaut, sie futtert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab grad diesmal ,keine Kotprobe abgegeben, es war alles bestens, also ich meine ihre Kittel.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das kenne ich gar nicht nach Impfungen und wir haben schon einige hundert hinter uns, auch ein paar mit Nobivac plus. Eventuell ist es durch Stress verursacht?

Du könntest ihnen etwas Flüssigkeit einflößen (Wasser oder abgekühlten Bauchwohltee). Dass sie fressen, ist aber ein gutes Zeichen. Wurde der Kot vorher untersucht?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist gut. Ich wollte dir nämlich, weil du vlt. kein Sobamin Zuhause hast, vorschlagen eine Messerspitze Heilerde in Päppelbrei zu mischen. Sollte sie nicht genug fressen, kannst das später noch geben. Man braucht das Sobamin zwar nicht so oft, und nimmt nur wenig, aber im Akutfall ist man erleichtert, wenn man es vorrätig hat. Vlt. kannst du den Inhalt einer Dose mit Kaninchenhaltern in deiner Nähe teilen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, sie fressen beide und sehen auch nicht mehr so leidend aus. Aber diese Sauerei, überall Flatschen und sie hoppeln durch, ich komm gar nicht hinterher mit wegmachen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist eine gute Entwicklung, dass sie fressen. Ich biete meistens in solchen Fällen frische Kräuter an und Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, egal ob Verstopfung oder Durchfall. Er tut immer gut bei Bauchweh aller Art.

Matschkot auf dem Boden ist doch noch harmlos. Ich habe "Spezialisten " die sowas an die Wand klatschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, es sieht schon schlimm aus, ich versuche es nur wegzunehmen, es hinterlässt natürlich seine Spuren. Die Waschmaschine wird morgen heiss laufen. Aber das ist unwichtig, es soll nur aufhören. Ihn, also Erik hat es wohl am schlimmsten getroffen, bei jeder Stelle, die er verlässt hinterlässt er einen riesigen Flatschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du ein Röhrchen um den Kot dort zu sammeln? Ich würde ein wenig abfüllen und morgen in der Praxis untersuchen lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das werde ich wohl machen. Trotzallem werde ich nun mal ins Bett gehen, kann kaum noch aus den Augen gucken.

@3Möhren und @Katharina, lieben Dank fürs Lesen, eure Ratschläge und eure Anteilnahme. Ich werde morgen berichten wie es weitergegangen ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich wohl machen. Trotzallem werde ich nun mal ins Bett gehen, kann kaum noch aus den Augen gucken.

@3Möhren und @Katharina, lieben Dank fürs Lesen, eure Ratschläge und eure Anteilnahme. Ich werde morgen berichten wie es weitergegangen ist.
    Drücke Euch die Daumen. Gute Nacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Aber diese Sauerei, überall Flatschen und sie hoppeln durch, ich komm gar nicht hinterher mit wegmachen.
    Das erinnert mich an Kaninchen, die durch Narkose(-Medikamente) oder AB-Gabe ihren Blinddarmkot nicht fressen wollten und diesen auf dem Boden verteilten. Mit Scotch habe ich das jetzt seit Wochen. Der BDK ist dann für die Kaninchen bäh und sie lassen ihn liegen, zertreten ihn oftmals. Könnte hier auch sein, dass er nach Impfstoff schmeckt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast
    Gast

Standard

Ist es denn heute morgen besser?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, es ist sehr viel besser. Der Durchfall hat ca. 3 Stunden angehalten, dann kam nix mehr. Blinddarmkot war das nicht, den finde ich grad in der Mittagszeit hin und wieder mal, dies war total anders. Ich bin um 2 Uhr ins Bett, hab um 5 nochmal geschaut, da sah alles gut aus, Futter war weniger geworden. Heute wurde geputzt einschl. Kaninchen, es gab neues Grünfutter, wovon auch gleich gefuttert wurde und die Köttel sehen wieder ganz normal aus.

Der Durchfall kann meiner Meinung nach nur von der Impfung kommen, setzte genau 12 Stunden später ein. Ich bin total froh,dass wir das gut überstanden haben. Ich sammele jetzt 3 Tage den Kot und trage ihn zum TA.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist super. Eine Kotprobe schadet nicht. Es liest sich aber zunächst wirklich wie eine "Impfreaktion".

PS-Versager

Standard

Durchfall ist keine typische Impfreaktion.
    Es sollte immer vor jeder Impfe eine Kotprobe abgegeben werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Kotprobe o.B. ist. Manchmal ist der Durchfall einfach nur eine Reaktion auf die Aufregung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer