Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Aufgasung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt alles ne Ecke besser aber die Medis reichen nach meiner Erfahrung nicht aus, wenn tatsächlich auch ein kleiner Bezoar festgestellt wurde...plus der Kotabsatz muss ja angekurbelt werden- Rodi akut ist dafür nicht unbedingt das richtige Mittel..sollte aber dennoch zusätzlich gegeben werden.

Ich habe Dir PN geschrieben.

Schau doch nochmal den Beitrag von dami an und ich glaube Hops...da stehen alle Mittel.

Ich weiß, dass das auch stressig für die Kleinen ist mit dem vielen Eingeben (hier zuhause höre ich ja auch immer ich würde die Kleinen "quälen"), aber es muss sein.

Wenn Kot kommt, würde ich auch mal eine Kotprobe machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, und sie hat Diagnose per Röntgenaufnahme gestellt?
    Frisst er von alleine?
    Du meintest ja mal, dass er 2 Tage vorher auch Matschkot hatte? Würde da auch Kotprobe abgeben, wenn mal was kommt und Zähne kontrollieren lassen..
    LG
    Ach sehe gerade erst, Hasili hat das mit der Kotprobe ja auch schon geschrieben...
    Geändert von Hops (06.07.2020 um 14:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wahrscheinlich war das Thermometer nicht tief genug drin. Es muss 2cm rein.
    Welche Position des Tieres beim Messen am besten und stressfreisten ist, bin ich mir auch noch unsicher. Tier senkrecht halten oder auf Boden lassen und Blume anheben ..?🤔

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat das bild von Samstag gefordert . Ach ihr Lieben ich glaube das nimmt hier alles kein gutes Ende. Ich bin so verunsichert dass ich alles was dieses Tier macht genau beobachte.. eben komm in das Gehege das liegt er so ein bisschen auf der Seite ( das hat er seit Samstag nicht gemacht sondern saß da eher so ein bisschen zusammen gekauert) ich habe dann auch gesehen wie er sich auf die Seite gelegt hat und es war dieses auf diese Seite rollen was sie sonst im Sand gemacht haben.. dann denke ich das es ihm vielleicht besser geht aber dann sitzt er im nächsten Moment wieder aufegplustert da ..
    Geköttelt hat er bis jetzt noch nicht .. und mit dem fressen ist das so wenn ich die ganze Zeit vor seiner Nase mit dem Basilikum Wedel dann nimmt er es irgendwann oder eben auch nicht.. gestern Abend saß ich noch recht lange bei ihm und habe dann beobachtet dass er auch mal selber das fressen um ihm herum genommen hat . Über Nacht hat er jedoch garnichts angerührt und heute auch noch nicht sonderlich viel.. und ich bin einfach so unsicher weil ich zwischen durch den Eindruck habe dass er besser drauf ist dann Ber auch wieder nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Eben habe ich einen kleinen köttel gefunden

Amber.
    Gast

Standard

Das ein Köttel kam ist sehr gut.

Persönlich würde ich ihn rein holen, damit du ihn besser im Blick hast und ihm leichter alle 2-3 Stunden Sab Simplex geben kannst und er es auch wärmer als da draußen hat.

Wenn er nur sehr wenig frisst, päppel ihn mit einem Brei. Ist zwar stressig auch für ihn, aber die Verdauung muss irgendwie wieder ins laufen gebracht werden. Ich päppel bei Blähbauch immer bis das Tier wieder richtig auf den Pfoten steht.
    Wenn es minimal frisst, vergrößere ich immer nur den Abstand, also anstatt alle 2 Stunden nur alle 4-5 Stunden, dafür ist es aber hilfreich das Tier stets im Blick zu haben.

Blähbäuche habe ich auch immer nur mit Sab Simplex Tropfen, Fenchel-Anis-Kümmeltee, Novalgin und Bene-Bac-Gel, neben wärme, Bauch ganz leicht massieren (von Bauch richting Popo streicheln, ohne Druck) und päppeln wieder in den Griff bekommen.
    Ich wundere mich echt gerade, was die anderen alles verabreichen und muss mal googlen, wofür das alles ist?

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ihn gestern schon rein geholt
    Ich hoffe das jetzt noch mehr köttel kommen.. eben hat er sich auch etwas mehr bewegt aber dann sitzt er eben wieder aufeplustert da..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer