Tatsächlich frisst Merlin sehr mäkelig heute.

Er kam zwar freudig angelaufen, als es neue Wiese gab, hatte aber sichtlich Schwierigkeiten, die Löwenzahnblätter zu essen. Er hat angestrengt gekaut und Stücke wieder aus dem Maul fallen lassen. Bei einem großen Blatt hat er runherum gefressen und es dabei angesabbert. Er hatte noch nie Zahnprobleme, aber das sah mir verdächtig danach aus. Ich hab nun für Freitag Morgen einen Termin zum Nachschauen und evtl. Zahnsanierung in Narkose.

Nachdem ich ihm Metacam gegeben habe, hat er 1-2 Stunden später Heu gefressen, wollte aber nichts anderes: keine Leintaler, keine kleingeschnittene Möhre, kein Löwenzahn... Jetzt frage ich mich natürlich, ob er nicht (mindestens zusätzlich) noch appetitlos ist durch das Duphamox? Das wäre natürlich schlecht, dann würde ich absetzen (heute Abend wäre die zweite Dosis dran).

Köttelchen liegen rum, allerdings recht kleine. Das war aber auch schon vorgestern so, als er die erste Dosis Dupha noch nicht bekommen hatte - also doch Zahnprobleme?

Er ist sich die ganze Zeit dauernd am Putzen, hat aber auch etliche Bisswunden von der VG, die ihn wahrscheinlich piesacken.

Was meint Ihr, lieber absetzen? Ich weiß gerade ehrlich nicht, was ich tun soll.