ihr habt ja recht, normal würde ich auch sagen geduld und dann wird es auch. nur ich merke definitv wie lucky extrem unter der ganzen situation leidet. er ist eigentlich ein so friedliebendes kaninchen und jetzt ist die ganze zeit immer wieder so ein stress. heute über tag und speziell heute abend auch schon wieder. starkes jagen so das er sich irgendwann komplett zurückzieht und verkriecht. auch stella ist total gestresst. ihr wird nichts getan und sie macht auch nichts, wird aber durch die jagerein oft mal über den haufen gerannt und sie ist nicht so standfest und rollt dann bis sie sich wieder gefangen hat. für ihre ec vorgeschichte ist die lange dauer echt nicht berauschend. es ging jetzt in den vier wochen in der küche auch echt recht gut. da wurde gar nicht mehr gejagd und es flog kein fell mehr. die ersten tage in der wohnung auch alles ruhig und jetzt gestern plötzlich wieder streiterein.

ich weiß auch nicht wieso sich das ganz immer auf das schlafzimmer konzentriert. das ist neben dem wohnzimmer der liebste raum (wohnzimmer ist aktuell aber noch zu). ich hab jetzt schon extra den lieblingssessel wo die kaninchen gerne drunter schlafen umgestellt in den flur und es steht nun ein kleiner tisch dort als "dach".
so wie es jetzt aussieht müssen die kaninchen wieder in der küche schlafen. diese jagerei ist so nicht tragbar, robbi sucht lucky ganz gezielt um ihn dann zu jagen. lucky zieht sich dadurch immer mehr zurück und ich muss wirklich aufpassen das er dadurch auch noch genug frisst.

ich muss gestehen bin mit der gesamten situation echt mega unglücklich. ich hatte letztes jahr sechs kaninchen im haus, meine drei plus drei halbwilde. dies lief soweit echt super bis die babys zu alt wurden und langsam ausziehen mussten in die "freiheit"(sind in ein großes außengehege gezogen und leben dort sehr glücklich). die drei anderen waren dann noch enger beisammen. zum dezember hin dann stress unter den mädels und die tumordiagnose bei fee und dann ihr tot bei der op. seit dem ist die ganze hamronie weg und die tiere sind einfach nur verstört und gestresst. und das die vg nun so lange dauert (lucky und fee waren auch beide kaninchen mit einer ähnlichen vorgeschichte wie robbi, stella wurde ausgesetzt, da weiß ich nicht was vorher war, vermutlich aber auch käfighaltung und alleine) ist einfach nur blöd. bei fee und lucky dauerte es ein paar tage, dann war es die große liebe. stella wurde einfach so integriert, da gab es gar kein ärger und mit ihr zusammen wurden auch stelas babys aufgenommen. da gab es gar kein fellflug oder ähnliches. die waren sofort eine gruppe. und das ist es eigentlich auch was ich von lucky und stella jetzt erwartet hatte. sah anfangs auch gut aus, und nu reagiert robbi so ätzend.