Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Fehler meines Lebens- was nun?

Hybrid-Darstellung

jazzpaula
    Gast

Standard

Und nochmal meine Frage: Was machst Du wenn sich bei der Kontrolle der Häsin auch rausstellt dass sie krank ist? Umtauschen wie ein kaputtest Stück Stoff?

Was meinst Du was die Pflegestellen leisten, da ist so gut wie alles Eigenkapital, das hat nix von "alles über Spenden" finanziert.

Ich denke auch, wenn Du von Anfang an so zweifelst, dann hättest Du erst gar kein Tier aufnehmen können.

Übrigens natürlich können auch Tierheimtiere augenscheinlich gesund sein und es sich nach kurzer Zeit herausstellen, dass sie krank sind. Ein Kaninchen kann man nicht eben mal ins Ganzkörper-CT schicken und selbst wenn findest du garantiert bei jedem was.

Nachdem du schon Kaninchen hattest solltest Du wissen, dass ein Tier welches nicht frisst gleich zum Tierarzt gehört.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Und nochmal meine Frage: Was machst Du wenn sich bei der Kontrolle der Häsin auch rausstellt dass sie krank ist? Umtauschen wie ein kaputtest Stück Stoff?

Was meinst Du was die Pflegestellen leisten, da ist so gut wie alles Eigenkapital, das hat nix von "alles über Spenden" finanziert.

Ich denke auch, wenn Du von Anfang an so zweifelst, dann hättest Du erst gar kein Tier aufnehmen können.

Übrigens natürlich können auch Tierheimtiere augenscheinlich gesund sein und es sich nach kurzer Zeit herausstellen, dass sie krank sind. Ein Kaninchen kann man nicht eben mal ins Ganzkörper-CT schicken und selbst wenn findest du garantiert bei jedem was.

Nachdem du schon Kaninchen hattest solltest Du wissen, dass ein Tier welches nicht frisst gleich zum Tierarzt gehört.
    Dann kann man die Tierheimtiere aber zurück geben, wenn man das nicht leisten kann. Gute Tierheime gewähren das. Mir ist einmal eine VG gescheitert und da konnte ich das Tier auch zurückgeben. Das ist ja das gute am Tierheim.

Die Häsin frisst und ist agil. Der lasse ich nicht die Zähne kontrollieren.

Das Tier frisst nicht nicht. Es frisst nur zögerlich. Das ist nicht das Gleiche und ich bin der Meinung ich habe das geschrieben

jazzpaula
    Gast

Standard

Du lässt ihr nicht die Zähne kontrollieren? Ok dann beschwer Dich nur nicht wenn sie womöglich bald auch Probleme hat.

Entschuldige, aber ich würde Dir auch dringend raten keine Kaninchen zu halten, oder es mit 2 Stoff-Kaninchen zu versuchen, die sind garantiert gesund und werden keine Zahnprobleme bekommen.

- Out of Order -

Standard

Du lässt ihr nicht die Zähne kontrollieren? Ok dann beschwer Dich nur nicht wenn sie womöglich bald auch Probleme hat.

Entschuldige, aber ich würde Dir auch dringend raten keine Kaninchen zu halten, oder es mit 2 Stoff-Kaninchen zu versuchen, die sind garantiert gesund und werden keine Zahnprobleme bekommen.

Haha, was haben wir gelacht

Ich gehe am Montag zum Tierarzt und lasse das checken und berate mich mit dem Tierarzt wie es weiter geht und suche ggf. mit dem Züchter das Gespräch.
    Ich gehe eh nicht davon aus, dass er mit sich reden lässt. Er würde das Kaninchen vermutlich eh nicht zurück nehmen. Von daher würde ich dann wenn es keine gravierenden Probleme sind selbst in Absprache mit dem Tierarzt behandeln oder wenn es chronische Probleme sind die Sache in kompetentere Hände geben und meinem Weibchen ein anderes Männchen holen.
    Ich gehe davon aus, dass es Pflegestellen gibt, die sich da besser kümmern können. Wir haben vom Tierschutz eine ganz tolle in der Nähe. Gegen Abgabegebühren würden die sich eine Weile kümmern, bevor sich jemand findet, der der Sache wenn es meine Kompetenzen übersteigt eher gerecht wird.
    Ich finde es verantwortungsvoller die Sache abzugeben, falls es meine Kompetenzen überschreitet, als wenn am Ende gar nichts mehr geht.
    Geändert von emma-problem (13.06.2020 um 21:02 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen

Der Thread bzw. die Userin sollten gesperrt werden, mehr gibt es nicht zu sagen/zu schreiben.
    Geändert von Hope R. (13.06.2020 um 21:06 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen

Der Thread bzw. die Userin sollten gesperrt werden, mehr gibt es nicht zu sagen/zu schreiben.

Warum das? Weil ich eine andere Meinung habe? Ich sehe ein, dass es vielleicht nicht der beste Weg wäre das Tier zum Züchter zurück zu geben. Aber was spricht gegen eine Pflegestelle oder gegen den Tierschutz, wenn ich mich falls es massive Probleme sind überfordert fühle? Hier machen einen Haufen Mitglieder Gesuche auf.
    Geändert von emma-problem (13.06.2020 um 21:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Ich gehe am Montag zum Tierarzt und lasse das checken und berate mich mit dem Tierarzt wie es weiter geht und suche ggf. mit dem Züchter das Gespräch.
    Ich gehe eh nicht davon aus, dass er mit sich reden lässt. Er.
    Könnte zu spät sein. Ein Kaninchen das nicht frisst hat ein schwerwiegendes Problem.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Dann kann man die Tierheimtiere aber zurück geben, wenn man das nicht leisten kann. Gute Tierheime gewähren das. Mir ist einmal eine VG gescheitert und da konnte ich das Tier auch zurückgeben. Das ist ja das gute am Tierheim.
    Tierheimtiere werden in der Regel vor der Vermittlung untersucht und nicht ohne Wissen des neuen Halters mit Mängeln vermittelt. Die Tierheime wollen nämlich nicht, dass ihre ehemaligen Schützlinge wegen so etwas wieder abgeschoben oder gar ausgesetzt werden! Wenn eine VG scheitert, ist das eben Pech. Sympathie kann man nicht erzwingen.
    Aber ansonsten sind Tierheime immer darauf fokussiert, ein entgültiges Heim zu finden, wo das Tier auch wirklich für immer bleibt.

Warum hast du dich nicht eigentlich an ein Tierheim gewendet, wenn du die Vorteile schon kennst? Warum musste es ein zwielichtiger Züchter sein?
    Du stellst dich hier übrigens als Opfer dar, aber hast du mal an daran gedacht, was das Böckchen ist? Das ist doch das eigentliche Opfer dieser Geschichte.
    Geändert von Terrahamster (13.06.2020 um 19:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer