Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Bei Novalgin bitte bedenken das es die Temperatur sinkt.
    Fiebersenkend heißt nicht gleich temperatursenkend.
    Sorry, das wollte ich nur noch einmal klargestellt haben, weil mir das in dem Forum hier schon einmal untergekommen ist und es Leute nicht abhalten soll bei Untertemperatur Novalgin zu geben.
    Es sei denn der Gedanke der Temperatursenkung kommt anders zustande, dann bitte ich um Aufklärung.

Ich lasse übrigens zur Vorsicht Tiere immer eine Nacht drinnen, auch wenn sie dort nichts anderes machen als ich zu Hause. Aber wenn das Tier kollabieren sollte, können sie doch mehr Maßnahmen ergreifen. Für z.B. Beatmung fehlt einem i.d.R das Equipment. Das war hier leider auch tatsächlich schon nötig und trotz negativem Ausgang, mache ich mir immerhin so keine Vorwürfe. Wobei solche Vorkommnisse zum Glück eher die große Ausnahme sind.

So eine Hübsche
    Geändert von Eos (06.06.2020 um 12:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Jetzt bitte nur noch aufwärts!

PS-Versager

Standard

Die Novslgingabe sollte immer mit dem TA abgestimmt werden da es die Temperatur sinkt.

Gast
    Gast

Standard

Was die Bodys angeht: versuche doch mal Bodys aus Kinderleggins. Bei meinen ersten Kastrationen habe ich nur diese verwendet. Und die Koshen bei Kik oder so 3 Eur die Leggins und du kannst 2 Bodys daraus generieren. Da ist auch kein Geschick notwendig. Nimm das Legginsbein, pi mal Daumen am Unterschenkel in der Rückenlänge abschneiden, dann 4 Löcher rein und das Kaninchen reinstecken. Fertig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Was die Bodys angeht: versuche doch mal Bodys aus Kinderleggins. Bei meinen ersten Kastrationen habe ich nur diese verwendet. Und die Koshen bei Kik oder so 3 Eur die Leggins und du kannst 2 Bodys daraus generieren. Da ist auch kein Geschick notwendig. Nimm das Legginsbein, pi mal Daumen am Unterschenkel in der Rückenlänge abschneiden, dann 4 Löcher rein und das Kaninchen reinstecken. Fertig.

Wenn der Body hinten nicht ‚zu‘ ist zieht Gretchen den in null Komma nix aus��

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde den Vorschlag von Claudia Mü mit den Leggings auch gut.

Muss sie denn jetzt auf jeden Fall einen Body tragen ?
    Geht sie sonst an die Naht ?

Ich persönlich, aber ich habe kaum Erfahrung mit Bodys weil es hier nie notwendig war, kann mich generell damit nicht anfreunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gretchen neigt aber aktuell dazu, sich selbst zu beißen, da ist ein Body sinnvoll.
    Zur Not sammeln wir eben wieder ein paar Kröten für noch mehr Bodys, wenn du magst. Grün steht ihr jedenfalls.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Gretchen neigt aber aktuell dazu, sich selbst zu beißen, da ist ein Body sinnvoll.
    Zur Not sammeln wir eben wieder ein paar Kröten für noch mehr Bodys, wenn du magst. Grün steht ihr jedenfalls.
    Danke Simmi, lieb von Dir. Erstmal mach ich demnächst nochmal Flohmarkt, und durch Corona komme ich eh nicht zum Geld ‚ausgeben‘. Daher geht es noch. Hab halt jetzt ein wertvolles Kaninchen, der Kilopreis beträgt grad so 258,82 Euro
    Es gibt bestimmt Notfälle hier die grad dringender Unterstützung brauchen - ich bin sehr dankbar für den seelische Beistand hier ohne diese Unterstützung wäre es super schwer. Danke nochmal

Zum Body: die vorhanden 2 sollten nun hoffentlich 10 Tage überstehen. . Und dann geht sie hoffentlich trotzdem nicht an die Wunde. Die Verletzungen hat sie sich vermutlich doch wegen vorhandener Schmerzen zugeführt. Wenn die GB die Ursache war sollte es dann ja nicht mehrnotwendig sein. Nun muss sie allerdings an Gewicht zunehmen. Beim Spritzen ist es gruselig, sie ist wirklich nur Haut und Knochen.
    Gestern hat sie zwar ordentlich reingehauen, aber alles eher die KalorienarmenSachen.
    Kohlrabi und Fenchel. Erbsenflocken mag sie nicht, Sonnenblumenkerne auch nicht, Selbst Möhre und Petersilienwurzel bleibt liegen, keine Crunis und Haferflocken scheinen auch grad doof, Banane doof. . . Toll sind Erdbeeren und Apfel - aber wegen dem Zucker und dem AB möchte ich sie damit nicht Überversorgen.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Wenn der Body hinten nicht ‚zu‘ ist zieht Gretchen den in null Komma nix aus��
    Ja, dann ist die Low-Budget-Version wohl nix...

Aber ansonsten liest sich das doch alles ganz positiv und ich hoffe, dass nach diesem großen Tal nur noch das lang ersehnte Hoch kommt .

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Schön, dass sie selbstständig frisst.
    Jetzt geht es bestimmt aufwärts.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen

Sorry, das wollte ich nur noch einmal klargestellt haben, weil mir das in dem Forum hier schon einmal untergekommen ist und es Leute nicht abhalten soll bei Untertemperatur Novalgin zu geben.
    So hat es mir mein TA auch erklärt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen

Es sei denn der Gedanke der Temperatursenkung kommt anders zustande, dann bitte ich um Aufklärung.
    Kann ich so bestätigen. Meine Zwerge haben öfter mal Bauch (Durchfall) und Emmi hat dann immer niedrige Temperatur. Als Sofortmaßnahme gibt es dann gleich Novalgin, Dimeticon und RC akut und Wärmematte unter den Bauch. Hatte meine Tä mir eines nachts um 1 Uhr so geraten. Die Temperatur geht dann im Laufe der nächsten 1-2 Tage wieder hoch, trotz Novalgin. Ohne Schmerzen normalisiert sich die Lage meistens schnell wieder.

Weiterhin gute Besserung für Gretchen
    Geändert von Teddy (08.06.2020 um 12:04 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer