Jepp, die Tiere können sehr verstört durch eine solche Haltung sein. Für meinen verwitweten Kastraten holte ich 2009 eine ehemalige Zuchthäsin aus dem TH. Sie kam aus einer Beschlagnahmung. Da waren keine positiven Erfahrungen durch das kurze Zusammensetzen mit Rammlern da, meinen Blacky hat sie verkloppt die ersten 2 Wochen. Außerdem Angst vor Männern, Angst vor Händen, die von oben kommen usw. Die ZF mit meinem ruhigen Blacky war nach 2 Wochen durch, geputzt hat sie ihn aber erst nach einem halben Jahr. Es dauerte 2 Monate, bis sie nicht mehr in Häuschen flüchtete, wenn ich ins Zimmer kam und 2 Jahre bis die Angst vor Männern ganz weg war.
Es kann also alles mit Geduld gut werden! Von Hand füttern machst du schon, ich würde auch viel Zeit im Zimmer verbringen mit ruhigen Aktivitäten wie Lesen, am Handy daddeln, Handarbeiten... So gewöhnt sie sich an deine Anwesenheit. Ich habe damals stundenlang gegamt - und solange wollte sie dann doch nicht im Haus sitzen.Leckerchen, die sie mag, auf deine Beine legen usw.
Feli war total verschmust und sprang meinen Bruder, der auf dem sofa lag, eines Tages auf den Bauch. Das wünsche ich Euch auch.
Lesezeichen