Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Vergesellschaftung - ich brauche auch mal Hilfe

Hybrid-Darstellung

jazzpaula
    Gast

Standard

Jaaa bei meiner Amy dachte ich auch sie ist die liebste und netteste und dann hat sie Sepp erstmal auf die Mütze gegeben

Gib ihnen Zeit, an sich ist es nicht schlecht wenn er die Rangordnung endgültig klären will, ich würde hier absolut nicht trennen.

Frisst sie denn gut?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie rennt immernoch oft weg und er brummt und lässt ihr keine Ruhe. Sie frisst aber. Ich hab nur Angst das sie wieder schreit und morgen muss ich paar Stunden weg

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Bounty_20 Beitrag anzeigen
    Sie rennt immernoch oft weg und er brummt und lässt ihr keine Ruhe. Sie frisst aber. Ich hab nur Angst das sie wieder schreit und morgen muss ich paar Stunden weg
    Also wenn sie frisst und zwischenduch auch mal in Ruhe irgendwo sitzt und sich entspannen kann, würde ich ihnen einfach weiter mehr Zeit geben
    Vergesellschaftung ist für den Halter oft riesen Stress.. ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön. Ich dachte immer wenn er rammelt und sie wehrt sich nicht, ist die Vergesellschaftung vorbei. Aber er hört einfach nicht auf und sie rennt natürlich und wehrt sich nicht

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Bei mir läuft gerade das selbe Spiel. Vor zwei Wochen zog Flöckchen als neue Partnerin hier ein. Ich hatte sie ausgewählt, da sie sich in der Gruppe unterwürfig zeigte... Denkste! Hier benahm sie sich wie Kraut und Rüben, jagte Vincent, biss und rammelte ihn. Ich war kurz davor, aufzugeben, nachdem ich ihn letzten Donnerstag zitternd und aufgegast zusammengekauert vorfand. Überall lag Fell von ihm. Eigentlich ist Vincent dominant, nur dieses mal mutierte er zum Angsthasen.
    Nachdem er also so zerpflückt wurde, reichte es ihm scheinbar und er fand zur alten Form zurück. Er zeigte Flöckchen, wer der Herr im Hause ist.
    Nachdem sich Flöckchen unterworfen hatte, fing er an, sie toll zu finden. Und nun läuft er fast den ganzen Tag summend hinter ihr her und will sie rammeln. Flöckchen kommt auch kaum noch zur Ruhe, darf aber zwischendurch auch etwas essen und schlafen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das kenne ich auch von meinem Rammler, anfangs war er unterwürfig, dann bei einer neuen Partnerin hat sie dann aber gezeigt das sie die Chefin ist und dann hat er Ruhe gegeben aber jetzt bei der neuen Partnerin will er wohl der Chef sein, ist er bestimmt auch. Sie fressen immerhin zusammen, gehen sich aber aus dem Weg und liegen weit abseits. Ab und an will er sie noch jagen aber sie macht garnichts

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

@Margit: ich hab übrigens die ehemaligen beiden Kolleginnen von Flöckchen, Pauline und Flecki (jetzt auf Frida und Finchen getauft) hier Fand ich witzig, ich hab das durch Zufall in der FB Gruppe gesehen, dass Flöckchen bei dir is. Die beiden Jungs sind noch da. Kann mir gut vorstellen, dass meine Frida da früher die Chefin war, die is schon gut souverän

Ich hab die Erfahrung aber auch schon gemacht, dass sich die Verhaltensweisen stark je nach Gruppenkombi ändern, ich finde das immer wieder interessant!
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer