Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und kann eigentlich nichts Konstruktives beitragen. Mir kam nur gerade in den Sinn, dass sich Papageien doch auch aus Frust und Langeweile die Federn ausrupfen. Vielleicht gibt es sowas auch bei Kaninchen?

Ich wünsche Gretchen auf jeden Fall alles Gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wann ist denn der OP-Termin - könnte man den vorziehen?
    Hier im Forum habe ich Selbstverletzungen so nur mit Beißen in Pfoten/Beine gelesen, da sind wohl Empfindungsstörungen/Nervenschäden schuld.
    Wie getriebenes Verhalten mit Buddeln, Nicht-Still-Liegen-Können bzw. unter Strom stehen usw. liest man dagegen öfter mal bei Hormonüberschwang.
    Das klingt so schlimm...
    Geändert von Simmi14 (29.05.2020 um 23:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wann ist denn der OP-Termin - könnte man den vorziehen?
    Hier im Forum habe ich Selbstverletzungen so nur mit Beißen in Pfoten/Beine gelesen, da sind wohl Empfindungsstörungen/Nervenschäden schuld.
    Wie getriebenes Verhalten mit Buddeln, Nicht-Still-Liegen-Können bzw. unter Strom stehen usw. liest man dagegen öfter mal bei Hormonüberschwang.
    Das klingt so schlimm...
    Wenn es Spritzennekrosen sind sollen die so abheilen heißt es, dennoch hat Gretchen jetzt ( hoffentlich) ihren Body an. Einen früheren Termin gab es nicht, wegen Corona und überhaupt ist der TA voll ausgebucht und in die Tierklinik hier in der Nähe möchte ich nicht mit ihr.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich vermute auch, dass die neuen Stellen mit dem Spritzen zusammenhängen, dass Gretchen sich also an den Einstichstellen bzw. den Nekrosen übermäßig geputzt und die Haut aufgebissen hat.
    Es ist wirklich traurig, dass sie sich so auffällig verhält, ein Zeichen dafür, dass sie echt unglücklich ist mit der Situation.

Haltet durch bis zur Kastra, und ich hoffe sehr, dass danach alles besser wird!

Wenn es schlimmer wird und du meinst, dass ich es mir mal angucken soll, melde dich bitte.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dir, Silke

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Baytril injekt kann tatsächlich Spritznekrosen verursachen, da haben sogar meine TÄ Respekt vor. Meine Riesen bekommen daher immer Tabletten, die fressen aber auch alle Cranberries aus der Hand, so ist die Medikamentengabe einfach. Ich kenne es aber auch noch von früher, manchen kann man nichts oral geben und es bleibt nur die Spritze. Daher war ich immer froh, wenn es Veracin sein konnte, denn die kleine Menge bekommt man dann doch schnell unter die Haut gespritzt.

Ich hoffe und wünche euch, dass es nach der Kastra aufwärts geht. Es kann aber ein paar Wochen dauern, bis sich der Hormonhaushalt normalisiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Baytril injekt kann tatsächlich Spritznekrosen verursachen, da haben sogar meine TÄ Respekt vor. Meine Riesen bekommen daher immer Tabletten, die fressen aber auch alle Cranberries aus der Hand, so ist die Medikamentengabe einfach.
    Ich nutze nur die Injektion und hatte noch nie Probleme. Bei den Riesen nehm ich das 5%ige, so reicht die Hälfte aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und kann eigentlich nichts Konstruktives beitragen. Mir kam nur gerade in den Sinn, dass sich Papageien doch auch aus Frust und Langeweile die Federn ausrupfen. Vielleicht gibt es sowas auch bei Kaninchen?

Ich wünsche Gretchen auf jeden Fall alles Gute!
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer