Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Jetzt kastrieren hätte doch den Vorteil das man die Wunde mal richtig versorgen kann?!
    Im Grunde ja, momentan ist meine TÄ allerdings ziemlich überlastet wegen Covid 19

Ich hab ja auch erst Dienstag mit Gretchen einen Termin wegen der neuen Stelle.
    Meine TÄ macht 2 Tage die Woche, an den anderen Tagen sind andere ,Teams‘ da.
    Ich werde Dienstag mit ihr sprechen. Sie war ja auch grad wieder auf einem Seminar für Kaninchen. Ich würd ungern zu einem anderen TA. Und die Tierklinik Wahlstedt hier in der Nähe da weiß ich so gar nichts wie die aktuell so sind. Vor 20 Jahren war das nicht die erste Adresse. .

Gast
    Gast

Standard

Wahlstedt kann ich dir leider auch nix zu sagen. Das ist von mir eine kleine Weltreise .

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich glaube, dass sie wirklich gut für Pferde sind. Aber mit einem Kaninchen würde ich nicht nochmal hinfahren. Ist aber auch schon fünf Jahre her, dass ich da war.

Nach Wasbek fahre ich auch eine Stunde, aber bin dort sehr zufrieden. Gerade mit einer komplizierteren Sache würde ich dort für eine zweite Meinung hinfahren. Sie haben eine Ta, die sich richtig gut mit Kaninchen auskennt und jederzeit Spezialisten hinzuziehen kann und das auch macht. Da lohnt sich der Aufwand.

Für Hazel hatte ich eine Maßanfertigung als Body bestellt und er saß perfekt. Da konnte sie sich nichts ausziehen und sie hat ihn dann gut akzeptiert.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Gast
    Gast

Standard

Ja, aber Wahlstedt hat enorm für Kleintiere aufgerüstet. Also wäre das für mich im Umkreis, würde ich glatt mal mit iwas vorstellig werden.

Na ja, wir schweifen ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, das ist schon interessant. Den Body hat Gretchen nach ca. 20 Min. ausgezogen. Sie poppelt irgendwie die Vorderbeine raus und zwängest sich dann nach vorne weg. .
    Dabei hab ich auch die Form nachgenäht damit er besser passt.

Klinik ausprobieren ist immer so eine Sache, wenn man schonmal ein Tier verloren hat ist es schwer neues Vertrauen zu haben. Klar sind da jetzt andere Ärzte als früher.
    Aber mein Cappu ist auch verstorben weil eine TÄ die auf Bewegungsapparate des Hundes spezialisiert war ihn falsch behandelt hat. . Niemals wieder würde ich ihr ein Kaninchen vorstellen.
    Geändert von Cappulina (21.05.2020 um 22:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Da sie ja nun doch länger drinnen bleiben muss habe ich heute vergrößert und sauber gemacht. Gretchen hat nun fast das ganze Zimmer für sich - hockte dennoch die meiste Zeit unterm Schrank. heut Abend mal unterm Bett.
    Spritze, eincremen und Body anziehen stresst sie enorm . .

DFAC1897-441E-4889-ACE2-466B3846CE6F.jpg

B9F9D26D-3AEE-4844-A136-5CC9189213E1.jpg

D91965EB-9D0E-41CE-96EE-BA65AC648548.jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Seh kein Häschen auf den Fotos...oder sollte nur das Zimmer gezeigt werden ?

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Jetzt kastrieren hätte doch den Vorteil das man die Wunde mal richtig versorgen kann?!
    Im Grunde ja, momentan ist meine TÄ allerdings ziemlich überlastet wegen Covid 19

Ich hab ja auch erst Dienstag mit Gretchen einen Termin wegen der neuen Stelle.
    Meine TÄ macht 2 Tage die Woche, an den anderen Tagen sind andere ,Teams‘ da.
    Ich werde Dienstag mit ihr sprechen. Sie war ja auch grad wieder auf einem Seminar für Kaninchen. Ich würd ungern zu einem anderen TA. Und die Tierklinik Wahlstedt hier in der Nähe da weiß ich so gar nichts wie die aktuell so sind. Vor 20 Jahren war das nicht die erste Adresse. .
    Das mit der Überlastung unserer Tierärztin kann ich bestätigen.
    Alles doof seit Corona.

Ich bin auch am Dienstag wieder da mit was weiß ich wie vielen Kaninchen.
    Vielleicht sehen wir uns wieder auf dem Parkplatz ...

Ich hoffe sehr, dass Gretchens Wunde gut heilt!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ohh, liebe Cappulina - ist sie süüß

dein Grapefruitkernextrakt, welches du vedünnt auf die Wunde aufgetragen hattest, liebe Teddy würde mich auch nochmal interessieren, welches genau ist denn das? Du sagtest damals mal, als wir uns mal darüber ausgetauscht hatten, dass man nicht jedes Grapefruitkernextrakt am Kaninchen anwenden kann.

Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung an Gretchen
    Birgit

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ohh, liebe Cappulina - ist sie süüß

dein Grapefruitkernextrakt, welches du vedünnt auf die Wunde aufgetragen hattest, liebe Teddy würde mich auch nochmal interessieren, welches genau ist denn das? Du sagtest damals mal, als wir uns mal darüber ausgetauscht hatten, dass man nicht jedes Grapefruitkernextrakt am Kaninchen anwenden kann.

Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung an Gretchen
    Birgit
    Hallo Birgit,

wichtig beim Grapefruitkernextrakt ist, dass er keine schädlichen chemischen Substanzen enthält, wie chemische Auszugmittel. Wirklich rein und in unbedenklicher Qualität ist der von Sanitas CitroBiotic, den ich schon sehr lange verwende
    https://www.sanitas.de/mikronaehrsto...rnextrakt-bio/
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen schlägt sich tapfer, Spritzen klappt gut, morgen TÄ Termin. . Stellen wurden kleiner. Wobei merkwürdigerweise neben der 2. tiefen Wunde noch eine weitere sichtbar wurde. Alle Wunden befinden sich linke Brustseite Übergang zum Vorderbein

Und heute Abend nun das 2 neue tiefen Wunden . . Diesmal rechte Seite.

Den Body zerrt sie sich ja aus, Kragen ist auch Katastrophe - wie soll es nun bloß weitergehen??? Im Moment könnte sie sich natürlich auch aus Langeweile so zurichten, ich bin fix und alle und am Heulen . . .

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh man, das klingt ja furchtbar. Ich kann dir leider keinen Rat geben, sondern nur viel Kraft wünschen und gute Besserung für Gretchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Oh je . Die Daumen sind gedrückt für den TA Termin heute
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer