Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ach je was kleines Zuckerstückchen...

Bekommt sie denn ein AB wegen der Wunde ?
    Ja, sie bekommt es gespritzt. Anders bekomme ich es nicht hin.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Jetzt kastrieren hätte doch den Vorteil das man die Wunde mal richtig versorgen kann?!
    Im Grunde ja, momentan ist meine TÄ allerdings ziemlich überlastet wegen Covid 19

Ich hab ja auch erst Dienstag mit Gretchen einen Termin wegen der neuen Stelle.
    Meine TÄ macht 2 Tage die Woche, an den anderen Tagen sind andere ,Teams‘ da.
    Ich werde Dienstag mit ihr sprechen. Sie war ja auch grad wieder auf einem Seminar für Kaninchen. Ich würd ungern zu einem anderen TA. Und die Tierklinik Wahlstedt hier in der Nähe da weiß ich so gar nichts wie die aktuell so sind. Vor 20 Jahren war das nicht die erste Adresse. .
    Das mit der Überlastung unserer Tierärztin kann ich bestätigen.
    Alles doof seit Corona.

Ich bin auch am Dienstag wieder da mit was weiß ich wie vielen Kaninchen.
    Vielleicht sehen wir uns wieder auf dem Parkplatz ...

Ich hoffe sehr, dass Gretchens Wunde gut heilt!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ohh, liebe Cappulina - ist sie süüß

dein Grapefruitkernextrakt, welches du vedünnt auf die Wunde aufgetragen hattest, liebe Teddy würde mich auch nochmal interessieren, welches genau ist denn das? Du sagtest damals mal, als wir uns mal darüber ausgetauscht hatten, dass man nicht jedes Grapefruitkernextrakt am Kaninchen anwenden kann.

Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung an Gretchen
    Birgit

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ohh, liebe Cappulina - ist sie süüß

dein Grapefruitkernextrakt, welches du vedünnt auf die Wunde aufgetragen hattest, liebe Teddy würde mich auch nochmal interessieren, welches genau ist denn das? Du sagtest damals mal, als wir uns mal darüber ausgetauscht hatten, dass man nicht jedes Grapefruitkernextrakt am Kaninchen anwenden kann.

Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung an Gretchen
    Birgit
    Hallo Birgit,

wichtig beim Grapefruitkernextrakt ist, dass er keine schädlichen chemischen Substanzen enthält, wie chemische Auszugmittel. Wirklich rein und in unbedenklicher Qualität ist der von Sanitas CitroBiotic, den ich schon sehr lange verwende
    https://www.sanitas.de/mikronaehrsto...rnextrakt-bio/
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen schlägt sich tapfer, Spritzen klappt gut, morgen TÄ Termin. . Stellen wurden kleiner. Wobei merkwürdigerweise neben der 2. tiefen Wunde noch eine weitere sichtbar wurde. Alle Wunden befinden sich linke Brustseite Übergang zum Vorderbein

Und heute Abend nun das 2 neue tiefen Wunden . . Diesmal rechte Seite.

Den Body zerrt sie sich ja aus, Kragen ist auch Katastrophe - wie soll es nun bloß weitergehen??? Im Moment könnte sie sich natürlich auch aus Langeweile so zurichten, ich bin fix und alle und am Heulen . . .

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh man, das klingt ja furchtbar. Ich kann dir leider keinen Rat geben, sondern nur viel Kraft wünschen und gute Besserung für Gretchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Oh je . Die Daumen sind gedrückt für den TA Termin heute
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke ich werde Gretchen ggf doch gegen Flöhe behandeln lassen. Hoffe Ihr Immunsystem spielt da mit. Da tote Ratten direkt neben dem Gehege lagen könnte es doch sein, das da Parasiten übergewechselt haben. Ich träume schön von Grabmilben im Kaffeebecher . . weil ich im Internet gegoogelt habe

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Sch... Alles Gute, Daumen sind gedrückt!

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich würde ohne Abstrich und Diagnose nicht auf Flöhe oder andere Parasiten behandeln.

Willst du nicht vielleicht doch nochmal eine zweite Meinung in der Klinik einholen?

Echt schlimm wenn man die Ursache nicht kennt.

Alles Gute!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind zurück - keine Parasitenbehandlung notwendig. Ich hab volles Vertrauen zu der TÄ. Ist die gleiche wo auch Silke Rank behandeln lässt.

Gretchen hat für den 5.6. einen Kastra-Termin, lt. TÄ ist die GM leicht vergrößert tastbar.
    Gretchen bekommt eine innenliegende Naht.

Alle 3 Weiber auf einmal möchte meine TÄ nicht und ist grad zeitlich auch nicht machbar.
    Da die Mädels unterschiedlich stark hormongesteuert sind (Gretchen stark, Matzi auch und Hazel eher tiefenentspannt). Werde ich jetzt eine nach der anderen Kastrieren lassen und dann neu vergesellschaften. Mein Mann bekommt ne Krise wenn das Haus noch mehr Krankenlager bekommt, aber was soll s. Tierklinik Wahlstedt kommt nicht in Betracht und ein fremder TA auch nicht wirklich.

Aufgrund Corona und meiner KatzenOmi ist Urlaub oder wegfahren eh kein Thema und so hab ich Zeit und das Urlaubsgeld kann getrost in die TA Kasse wandern. . .

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

ich habe hier mal mitgelesen. Kastration macht wahrscheinlich wirklich Sinn. Daumen für Gretchen sind gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard Jetzt auch offene Stellen an den Flanken. .

Es ist zum Heulen . . . Eben habe ich an beiden Seiten, in etwa dort wo gespritzt wurde, offene Bissstellen entdeckt.

Ich verstehe es einfach nicht, sie verstümmelt sich total . . Hab ihr jetzt einen xs Body angezogen. Machen Kaninchen das vielleicht auch wenn Sie Schmerzen haben oder macht sie das inzwischen aus Langeweile. . . ?
    Wenn ich sie zum Eincremen auf s Bett setze knirscht sie mit den Zähnen und beißt die ganze Zeit in die Decke. Wenn ich ins Zimmer komme und sie sitzt mal im Raum ist sie immer am Putzen oder kratzen.
    Kennt ihr so ein Verhalten bei Gebärmutterveränderungen. . ?

Sie tut mir so leid weil sie auch die ganze Zeit allein ist. War schon am überlegen ein Böckchen für sie zu adoptieren, von draußen einen mit rein ist eher problematisch.

Was mach ich denn blos ????

PS-Versager

Standard

Hast Du mal Fotos davon?
    Wenn es dort ist wo gespritzt wurde könnte es eine Spritzennekrose sein.

Wildmixe an sich sind ja schon schwer zu halten, alleine und im Haus ist wirklich sehr unglücklich.....
    Ein "normales" Kaninchen würde ich nicht dazu setzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe nun gerade einen Artikel über Autoaggressives Verhalten gelesen . .

Also eine Hormonstörung kann auch zu offenen Rupfstellen und Schmerzen führen, vermutlich fing es so an und da sie nun schon solange alleine sitzt kommt ein stressbedingtes Selbstverletzungsverhalten dazu.

Aber es dauert noch eine ganze Woche bis zur OP u d meine Gesellschaft führt ja auch eher zu Stress als zur Unterhaltung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und kann eigentlich nichts Konstruktives beitragen. Mir kam nur gerade in den Sinn, dass sich Papageien doch auch aus Frust und Langeweile die Federn ausrupfen. Vielleicht gibt es sowas auch bei Kaninchen?

Ich wünsche Gretchen auf jeden Fall alles Gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wann ist denn der OP-Termin - könnte man den vorziehen?
    Hier im Forum habe ich Selbstverletzungen so nur mit Beißen in Pfoten/Beine gelesen, da sind wohl Empfindungsstörungen/Nervenschäden schuld.
    Wie getriebenes Verhalten mit Buddeln, Nicht-Still-Liegen-Können bzw. unter Strom stehen usw. liest man dagegen öfter mal bei Hormonüberschwang.
    Das klingt so schlimm...
    Geändert von Simmi14 (29.05.2020 um 23:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Hast Du mal Fotos davon?
    Wenn es dort ist wo gespritzt wurde könnte es eine Spritzennekrose sein.

Wildmixe an sich sind ja schon schwer zu halten, alleine und im Haus ist wirklich sehr unglücklich.....
    Ein "normales" Kaninchen würde ich nicht dazu setzen.
    Ich werd morgen mal versuchen Bilder zu machen. Meine Kaninchenhelferfreundin ist grad im Urlaub und allein grad schwierig. Die TÄ meinte das Baytril subkutan zu Verhärtungen führt (hat sie mir aber erst nach der Aktion gesagt) und das die auch noch später auftreten können. Gestern hatte ich dann was gefühlt und dachte es wäre so eine Verhärtung. Heute konnte ich dann aber sehen, das die Haut kaputt ist. Ja, es könnte tatsächlich eine Spritzennekrose sein ( hab grad Bilder gegoogelt).

Dann gibt es ja noch Hoffnung. . Danke Alexandra

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und kann eigentlich nichts Konstruktives beitragen. Mir kam nur gerade in den Sinn, dass sich Papageien doch auch aus Frust und Langeweile die Federn ausrupfen. Vielleicht gibt es sowas auch bei Kaninchen?

Ich wünsche Gretchen auf jeden Fall alles Gute!
    Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wann ist denn der OP-Termin - könnte man den vorziehen?
    Hier im Forum habe ich Selbstverletzungen so nur mit Beißen in Pfoten/Beine gelesen, da sind wohl Empfindungsstörungen/Nervenschäden schuld.
    Wie getriebenes Verhalten mit Buddeln, Nicht-Still-Liegen-Können bzw. unter Strom stehen usw. liest man dagegen öfter mal bei Hormonüberschwang.
    Das klingt so schlimm...
    Wenn es Spritzennekrosen sind sollen die so abheilen heißt es, dennoch hat Gretchen jetzt ( hoffentlich) ihren Body an. Einen früheren Termin gab es nicht, wegen Corona und überhaupt ist der TA voll ausgebucht und in die Tierklinik hier in der Nähe möchte ich nicht mit ihr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer