Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Vergesellschaftung - ich brauche auch mal Hilfe

Gast_*
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Urin kann sich durch Futter verfärben.
    Ach hast du ja schon gesagt

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön hoffentlich geht alles gut. Vielleicht kann der orange Urin auch vom Löwenzahn kommen

_Gast
    Gast

Standard

Ja, Löwenzahn macht den Urin orange. Das ist typisch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz kurze Frage nochmal, Ich habe Haselnusszweige, ganz frisch und sehe viele kleine Viecher darin krabbeln. Ist es schlimm wenn die Nins die Blattläuse fressen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Eigentlich nicht. Min Blacky hat sogar gezielt nach Motenlarven im Heu geschnappt und gefressen. So hab ich wenigstens das Mottenproblem bemerkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke dir dann bin ich beruhigt. Bis jetzt läuft es ganz gut, sie gehen sich zwar noch aus dem Weg aber jagen sich nicht mehr so sehr. Er akzeptiert sie zwar immernoch nicht so aber das legt sich bestimmt.Nervig ist das sie mit Urin rumspritzt und die ganze Wohnung ist orange

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es normal das keiner "rammelt" ? Er reißt ihr nur Fell raus und sie hat eine harrmlose Wunde und sie rennt immer weg und spritzt urin, oder kommt das mit dem rammeln noch?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das genaue Verhalten kommt ja immer sehr auf die Konstellation der Tiere an, und auch auf ihre Erfahrungen in Sachen Rangfolgen-Klärung bei den Tieren.
    Ich würde schätzen, dass das noch kommt, aber es gibt eben auch Tiere, die sehr viel Rammeln und andere, die es nur wenig tun. Ich drücke die Daumen dass sie sich langsam näher kommen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Ich wollte mal fragen ob jemand es kennt das ein Kaninchen ab und an niest wenn sie im Heu wühlt oder in Papierflocken wühlt? Dann niest sie. Sie hat aber kein Schnupfen, wurde beim TA festgestellt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mal eine Frage: Er lässt sie nicht in Ruhe und will sie berammeln und sie zwar auch aber er ist agressiver. Gerade hat sie auch als sie weggerannt ist geschrien. Ist das schlimm? Soll ich abbrechen oder kann das vorkommen mit dem Schreien?

Amber.
    Gast

Standard

Blattläuse sind eigentlich für die Wildvögel da.
    Wenn du kannst, würde sie nochmal irgendwie raus legen, nahe von Hecken vielleicht, damit sie sich dran bedienen können?

Wie viel Platz haben sie denn jetzt und wie viele Verstecke, Futter- und Wasserplätze haben sie dauerhaft da?
    Find das mit dem schreien auch bedenklich, bin bei vergesellschaftungen aber auch eher unsicher, was noch zumutbar ist und was nicht.
    Glaube, ich würde ihr die Möglichkeit geben, aus dem Zimmer des Rammlers auszuweichen, vielleicht verteidigt er doch etwas zu stark sein Revier und ausweichen zu können, würde die Situation etwas entspannter machen?

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie kann auch aus dem Zimmer und geht in den Flur und in die Küche aber er folgt ihr und sie rennt immer weg. Wenn sie sich hinlegt dann kommt er gleich. Sowas hab ich noch nie gehabt, er war bei der vorherigen Partnerin überhaupt nicht so. Kann es sein das es nie weg geht und er sein Revier immer verteidigt? Ich will sie nicht so gern trennen das wäre traurig. Ich hätte sie auch nie ins Zimmer bei ihm gemacht aber mir wurde gesagt er ist ein ganz lieber und sofort unterwürfig

Gast_*
    Gast

Standard

Abwarten... ist erst ein Paar Tage VG oder

(Sage ich so leichtfertig aber ich hab auch Zuspruch gebraucht bei meiner VG und wie gesagt da ging es herb zu

Nach über 2 Wochen näherten sie sich erst an.)
    Angehängte Grafiken

Gast_*
    Gast

Standard

Achso das mit Dem schreien. Hab eine Dame die anfangs auch oft geschrien hat als ich sie hochnehmen musste. Hab fast einen Herzinfarkt bekommen so krass laut und grell war das

jazzpaula
    Gast

Standard

Jaaa bei meiner Amy dachte ich auch sie ist die liebste und netteste und dann hat sie Sepp erstmal auf die Mütze gegeben

Gib ihnen Zeit, an sich ist es nicht schlecht wenn er die Rangordnung endgültig klären will, ich würde hier absolut nicht trennen.

Frisst sie denn gut?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie rennt immernoch oft weg und er brummt und lässt ihr keine Ruhe. Sie frisst aber. Ich hab nur Angst das sie wieder schreit und morgen muss ich paar Stunden weg

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Bounty_20 Beitrag anzeigen
    Sie rennt immernoch oft weg und er brummt und lässt ihr keine Ruhe. Sie frisst aber. Ich hab nur Angst das sie wieder schreit und morgen muss ich paar Stunden weg
    Also wenn sie frisst und zwischenduch auch mal in Ruhe irgendwo sitzt und sich entspannen kann, würde ich ihnen einfach weiter mehr Zeit geben
    Vergesellschaftung ist für den Halter oft riesen Stress.. ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön. Ich dachte immer wenn er rammelt und sie wehrt sich nicht, ist die Vergesellschaftung vorbei. Aber er hört einfach nicht auf und sie rennt natürlich und wehrt sich nicht

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Bei mir läuft gerade das selbe Spiel. Vor zwei Wochen zog Flöckchen als neue Partnerin hier ein. Ich hatte sie ausgewählt, da sie sich in der Gruppe unterwürfig zeigte... Denkste! Hier benahm sie sich wie Kraut und Rüben, jagte Vincent, biss und rammelte ihn. Ich war kurz davor, aufzugeben, nachdem ich ihn letzten Donnerstag zitternd und aufgegast zusammengekauert vorfand. Überall lag Fell von ihm. Eigentlich ist Vincent dominant, nur dieses mal mutierte er zum Angsthasen.
    Nachdem er also so zerpflückt wurde, reichte es ihm scheinbar und er fand zur alten Form zurück. Er zeigte Flöckchen, wer der Herr im Hause ist.
    Nachdem sich Flöckchen unterworfen hatte, fing er an, sie toll zu finden. Und nun läuft er fast den ganzen Tag summend hinter ihr her und will sie rammeln. Flöckchen kommt auch kaum noch zur Ruhe, darf aber zwischendurch auch etwas essen und schlafen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das kenne ich auch von meinem Rammler, anfangs war er unterwürfig, dann bei einer neuen Partnerin hat sie dann aber gezeigt das sie die Chefin ist und dann hat er Ruhe gegeben aber jetzt bei der neuen Partnerin will er wohl der Chef sein, ist er bestimmt auch. Sie fressen immerhin zusammen, gehen sich aber aus dem Weg und liegen weit abseits. Ab und an will er sie noch jagen aber sie macht garnichts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer