Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Lotta hat eine Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drück ganz doll die Daumen, dass der Knoten jetzt wirklich geplatzt ist und sie weiterhin gut frisst und köttelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch schon mal gut

ich finde auch, dass Du das alles gut machst und nachhakst wenn was unklar ist...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte halt gerne verstehen, warum (bzgl. Hairball) manche Sachen gemacht oder nicht gemacht werden sollen! Das soll kein Anzweifeln von Kompetenzen sein...ich möchte nur für meine Tiere dazu lernen!

Heute Morgen kam Lotta direkt zur Fütterung angelaufen und hat ihren Brei gefressen...danach hat sie Jack noch ein Kohlrabiblatt geklaut und auch komplett aufgefressen!

Danke an alle für die Ratschläge und den Zuspruch, das hat sehr geholfen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Das hört sich doch schon mal gut an. Meistens ist es ja ein gutes Zeichen, wenn sie anfangen selbst zu fressen.
    Was man jetzt nur nicht machen darf ist die Medikamente abzusetzen, weil man denkt jetzt wird es besser.
    Ich gebe meinen immer noch fast eine Woche die Bauchmedis (natürlich kein Emeprid - das man ja nur drei Tage geben darf) .

Liebe Grüße und
    weiterhin alles Gute
    für Lotta

PS-Versager

Standard

Ich gebe meinen immer noch fast eine Woche die Bauchmedis (natürlich kein Emeprid - das man ja nur drei Tage geben darf) .
    Es gibt durchaus Indikationen für eine Gabe über 3 tage hinaus, diese Aussage ist zu pauschal und die Medikation sollte mit dem Tierarzt abgestimmt werden je nach Verlauf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Indikationen für eine Gabe über 3 tage hinaus, diese Aussage ist zu pauschal und die Medikation sollte mit dem Tierarzt abgestimmt werden je nach Verlauf.

Absolut !

Das ist es ja auch, was eine Empfehlung und Ratschläge nicht immer einfach macht, weil nicht jeder Fall genauso verläuft und nicht jedes Tier alles verträgt. Dann muss man evtl. auf ein anderes ausweichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer