Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Vergesellschaftung - ich brauche auch mal Hilfe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte eine zweijährige, dominante, unsozialisierte (aus Beschlagnahmung stammende) Hasenkaninchendame vom TH übernommen. Wichtig ist da Geduld. Die ersten 2 Wochen mit meinem Rammler, der als Strohwitwer das Fressen eingestellt hatte, waren echt hart. Unterwerfungsgesten kannte sie nicht, sie wollte das Futter komplett für sich, es ging drunter und Drüber, ich war kurz davor abzubrechen.
    Empfehlung: Verstecke nur mit mind. 2 Eingängen, möglichst viele Futter- und zwei Wasserstellen, wahrsheinlich gibt es neue Toilettenstellen. Evtl. kurze VG-Pausen mit stundenweisem (!) Rausnehmen einer Partei zur kurzen Erholung der anderen, gejagten Partei. Wenn er sie mag (mein Rammler wurde ständig gejagt, aber war schnell total verknallt in sie) wird sich die Geduld auszahlen. Hier war es so, dass er sie schnell abgeschleckt hat, sie ihn erst nach Monaten, aber später waren ein Traumpaar und sie am Ende seine beste Krankenpflegerin.
    Geändert von Simmi14 (25.05.2020 um 14:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ah super , dake für deine Erfahrung, das werde ich dann so machen. Ich halte euch auf dem Laufenden und frage dann mal nach ob es so normal ist da ich mich garnicht auskenne
    Aufjedenfall rennt sie auch oft im Gehege hin und her und schläft auch viel. Sie hat momentan 5qm für sich, leider geht momentan nicht mehr. Im Zimmer sind es immerhin 8 qm wo Klopfer ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi, also Kotprobe einglück unauffällig. Ich habe heute beide einfach zusammen gelassen. Ich hab ja kein neutralen Bereich aber hab trotzdem alles geschrubbt.
    Sie rennt immer vor ihm weg und er rupft ihr immer Fell aus. Ist das noch normal oder hätte ich nicht im Zimmer vergesellschaften sollen? Sie können trotzdem durch die ganze Wohnung hoppeln. Sie ist immer außer atem aber es sind ja gerade mal 2 Stunden vergangen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Okay, dann ist sie doch nicht so dominant wie gedacht!? Jagen und außer Atem ist normal, Fellflug auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bestimmt weil er es nur in seinem Zimmer macht, er jagt sie immer raus und sie geht momentan immer ins Wohnzimmer oder in die Küche. Hab Angst das er sie ständig rausjagt oder legt es sich irgendwann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine kurze Frage: Sie hat am Genitalbereich am Fell orange Flecken und der Urin sieht auch orange aus, ist das gefärlich? Ich hab das noch nie gesehen

Gast_*
    Gast

Standard

Hallooo bin gerade mitten in einer VG mit 2 Buben die beide unsozialisiert sind und einer davon ziemlich aggro. Er hat ständig gejagt und gebissen.. von tag zu Tag wurde es ruhiger ..und jetzt nach 2 Wochen sitzen sie nebeneinander. Konnte es anfangs gar net glauben dass das mal was wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer