Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Vergesellschaftung - ich brauche auch mal Hilfe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Super ich danke dir. Das Bad ist bestimmt nur 4qm groß und sehr schmal. Ich muss es dann dort probieren da es in der Küche auch viel zu eng ist leider.
    Ich könnte auch nichts beruhigendes geben von Rodicare z.B? Ich hab Angst davor da sie kein Partner hatte und nacher sehr agressiv reagiert. Ich war noch nie in so einer Situation.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Bounty,

das Badezimmer mit seinen 4qm ist leider nicht groß und ich würde dir davon abraten, denn meine Erfahrung ist, dass Platz wichtiger ist, als Neutralität eines Ortes.

Hatte damals auch keinen unbekannten Ort und habe die vergesellschaftungungen immer im Zimmer statt finden lassen, wo die eingesessenen Tiere ihr Gehege stehen hatten, nur dann eben nicht ins Gehege gesperrt, sondern das komplette Zimmer den Tieren überlassen, dass sie sich aus den Weg hoppeln konnten.

Rammler sind meist auch nicht so Revierverteidigend, wie die Weibchen.

Wie groß ist denn das Zimmer von deinem Männchen?
    Eine Woche Zeit ist ja noch, aber ich glaube, bei entsprechender größe, währe das Zimmer des Männchens ein guter Ort um zu vergesellschaften.

Ganz toll auf jedenfall, dass du das Mädel bei dir aufgenommen hast!

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (25.05.2020 um 07:15 Uhr)

_Gast
    Gast

Standard

Ja, Löwenzahn macht den Urin orange. Das ist typisch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz kurze Frage nochmal, Ich habe Haselnusszweige, ganz frisch und sehe viele kleine Viecher darin krabbeln. Ist es schlimm wenn die Nins die Blattläuse fressen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Eigentlich nicht. Min Blacky hat sogar gezielt nach Motenlarven im Heu geschnappt und gefressen. So hab ich wenigstens das Mottenproblem bemerkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke dir dann bin ich beruhigt. Bis jetzt läuft es ganz gut, sie gehen sich zwar noch aus dem Weg aber jagen sich nicht mehr so sehr. Er akzeptiert sie zwar immernoch nicht so aber das legt sich bestimmt.Nervig ist das sie mit Urin rumspritzt und die ganze Wohnung ist orange

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es normal das keiner "rammelt" ? Er reißt ihr nur Fell raus und sie hat eine harrmlose Wunde und sie rennt immer weg und spritzt urin, oder kommt das mit dem rammeln noch?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das genaue Verhalten kommt ja immer sehr auf die Konstellation der Tiere an, und auch auf ihre Erfahrungen in Sachen Rangfolgen-Klärung bei den Tieren.
    Ich würde schätzen, dass das noch kommt, aber es gibt eben auch Tiere, die sehr viel Rammeln und andere, die es nur wenig tun. Ich drücke die Daumen dass sie sich langsam näher kommen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer