Also eigentlich alles so, wie es auch auf dem
Infoflyer zu verstehen war.
Also eigentlich alles so, wie es auch auf dem
Infoflyer zu verstehen war.
Richtig, aber das vielleicht doch nicht alle den Flyer lesen oder gelesen haben, wollte ich es noch mal hier in den zugehörigen Thread schreiben =)
Ist ja im Prinzip genau das was ich auch geschrieben habe nach meinem Telefonat mit MSD![]()
Ergänzend sei aber gesagt das Filavac nicht älter als 12 Monate sein darf (hat mir die TÄin von MSD am Telefon auch so gesagt nachdem ich genau nachgefragt habe. Bei RHD ist es nämlich nicht egal wann es zuletzt geimpft wurde. Das ist nur bei Myxo der Fall) und das man bei neuen Tieren nicht ausschließen kann das sie niemals eine Myxo Feldinfektion durchlaufen haben (geringe Symptome, die vielleicht gar nicht als Myxo erkannt wurden reichen aus laut TÄin von MSD). Dann muss Filavac geimpft werden weil die RHD Komponente sonst nicht richtig aufgebaut werden kann.
LG Britta
Da kann ich aber nichts dafür, das ist genau das was die Tierärztin von MSD mir gesagt hat. Allerdings auch erst auf genaue Nachfrage. Sie dürfen eigentlich keine anderen Impfstoffe empfehlen. Habe 3 mal gefragt wie lange die letzte Filavac Impfung zurückliegen darf. Sie meinte jedes mal höchstens 12 Monate.
LG Britta
meine bisherige TK impft jetzt nur noch mit dem neuen impfstoff.