Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Nobivac Myxo-RHD Plus

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Eine wirklich repräsentative Karte kann es nicht geben, weil RHD nicht meldepflichtig ist. Zudem werden viele Tiere einfach so bestattet oder "entsorgt", die plötzlich sterben. Ich gehe davon aus, dass nur wenige Tiere einer Patho zugeführt werden. Selbst verantwortungsvolle Halter möchten das nicht, da sie dann ihr Tier nicht zurück erhalten. Ich habe ein paar Erfahrungen, da ich bei Facebook eine RHD-Gruppe habe.

Meine Gruppe hat diese Statistik erstellt, es fehlen aber weitere Updates. Die sind aber nicht wirklich wichtig, weil im ganzen Land so wie bei den europäischen Nachbarn nachgewiesene Fälle sind. Da spielt es dann keine Rolle, wenn 30 Km weiter noch keine erfasst wurden, das Virus wird über Insekten, aber auch Schuhe, Autoreifen usw schnell im ganzen Land verteilt und nur ein guter Impfschutz hilft.

Ich selber habe heute drei Kaninchen mit dem neuen Nobivac impfen lassen. Der Preis liegt über dem hier bisher genannten, aber ich würde niemals Preise vergleichen, wenn es um die Gesundheit und das Überleben meiner Tiere geht. Dann dürfte ich auch nicht zu meinen Kaninchenspezialisten fahren, sondern könnte hier vor Ort zum TA gehen. Da hätte ich maximal die Hälfte der Kosten, aber auch nur die Hälfte der überlebenden Tiere. Und ich werde zur Sicherheit, da es noch keine Erfahrungswerte aus dem Feld mit dem neuen Impfstoff gibt, in 6 Monaten noch einmal Filavac impfen. Somit wird das ein teures Impfjahr. Aber ich habe hier vor 4,5 Jahren mindestens 6 Tiere an RHD2 verloren und das sitzt tief.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass nur wenige Tiere einer Patho zugeführt werden. Selbst verantwortungsvolle Halter möchten das nicht, da sie dann ihr Tier nicht zurück erhalten. Ich habe ein paar Erfahrungen, da ich bei Facebook eine RHD-Gruppe habe.

Sie können das Tier aber von einem Bestatter abholen lassen, der es zur Einäscherung bringt und dann, eingeäschert, den Haltern zurück gibt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass nur wenige Tiere einer Patho zugeführt werden. Selbst verantwortungsvolle Halter möchten das nicht, da sie dann ihr Tier nicht zurück erhalten. Ich habe ein paar Erfahrungen, da ich bei Facebook eine RHD-Gruppe habe.

Sie können das Tier aber von einem Bestatter abholen lassen, der es zur Einäscherung bringt und dann, eingeäschert, den Haltern zurück gibt.
    Ja, das wird ihnen auch immer gesagt, aber sie möchten ihr Tier nicht aufschneiden lassen. Dabei wäre es in vielen Fällen wichtig, weil es noch Partnertiere gibt oder bald wieder neue Tiere angeschafft werden sollen. Manchmal gibt es Fälle, da kann man nur noch Und es wissen noch immer viele Halter, ebenso einige TÄ, nicht, dass es dieses Virus gibt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast_*
    Gast

Standard

Habe nun die Tierärztin gewechselt und sie hat mir den neuen 3fach impfstoff empfohlen (gar nicht mitbekommen dass der schon draussen ist) und das würde 44 Euro kosten

Vorher habe ich 60 bezahlt

jazzpaula
    Gast

Standard

Aber ich habe hier vor 4,5 Jahren mindestens 6 Tiere an RHD2 verloren und das sitzt tief.
    Puh das kann ich mir vorstellen. Ich vergleiche da mittlerweile auch nichts mehr bei den Kosten, das ist nötig und das wird gemacht. Na klar jeder freut sich, wenn es weniger kostet, aber daran mach ich das nicht fest, hier geht es um die Gesundheit meiner Tiere. Ich bekomm schon oft Aggressionen wenn ich Leute höre die sagen "für das Geld der TA-Kosten" könnten sie ja gleich 3 neue Kaninchen holen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer