Ich habe von Sinupret auf Bisolvon Kids (Bromhexin 4 mg) umgestellt, was nicht alkoholhaltig ist.
Je nachdem welches (Konzentration) man benutzt, muss man diese Angaben noch umrechnen.
Gemäß meinem Erinnerungsvermögen habe ich täglich xxx ml/kg vom Bisolvon Kids verabreicht.
Es gibt keinerlei Langzeitangaben der Verabreichung beim Kaninchen (außer Beipackzettel für den Menschen). Ich habe es aber über mehrere Monate angewendet, dazwischen aber immer mal sicherheitshalber ein paar Tage Abstand eingelegt. Nebenwirkungen (von AB vorhanden) habe ich zusätzlich keine bemerkt.
Wenn alle pflanzlichen Mitteln langfristig Versagen, wird man um eine lange oder dauerhafte Antibiose nicht herum kommen.
Mein Kaninchen hat 1.5 Jahre Antbiotika bekommen (die Unterbrüche nicht mitgezählt). Daher war trotz stetigem BeneBac Verdauungsprobleme mit Matschkot nicht vermeidbar. Was sich aber komplett gebessert hat, seitdem das Kaninchen den Kot freiwillig vom Partnertier frisst.
Übrigens trotz so langer AB-Therapie (und Bisolvon) sind die Nierenwerte knapp noch normal. Aktuell bekommt sie nichts mehr, weswegen sich der Zustand auch stark verschlechtert hat. Aber nach 2,5 Jahren Intensivbehandlung mit allem möglichen Pflanzlichen oder Chemie (inkl. kürzliche Nasen- OP), ist es bald ausgeschöpft. Meine Seniorin wird auch bald 9 Jahre und ist eine starke Kämpferin. Aber ich merke, dass sie zunehmendes immer müder wird und extrem viel schläft. Irgendwann hat sie es auch verdient, in Ruhe (ohne zusätzliches Dauer- Geplage) gehen zu können...

Lesezeichen