Also das Pulmostad hilft richtig gut für oben. Max hat es ja auch da sitzen und er rattert immer, nach drei Tagen rotzt er es richtig raus.
Bei den pflanzlichen Sachen muss man halt aufpassen, auch bei Sinupret, dass es die Blase gut verträgt.
Wir haben einmal den Sinupret Saft gegeben und Max ist mega aufgegast und hatte Durchfall, war richtig krank davon. Er verträgt Säfte nicht so gut, weil darin das Mannitol war, was ihm auf den Bauch ist.
Dragees gingen aber gut. Andere Kaninchen vertragen den Saft.
Ich würde die alkoholischen Tropfen eher nicht geben und wenn du das noch mit heißem Wasser übergiesst dann hast du bestimmt wenig Wirkung.
Für kurze Zeit kannst du die Tropfen bestimmt so geben, auf nem Leckerlie, aber dauerhaft, würde ich dir die Dragees empfehlen, weil sie einfach viel verträglicher für den Darm sind. Man wäscht die grüne Hülle ab und zermörsert sie, das hat mir Bionorica so für Tiere empfohlen.
Man muss nur jedes mal ein neues Dragee nehmen, also keine angebrochenen zermörsern.
Wie geht's Chili mit ihrem Bauch?
Die Dosis kann ich dir per PN geben von beiden Mitteln.
Ich nehme für das Pulmostad einen Wurm (Science Selective) und der kann das gut fassen, das zieht ganz schnell ein.
Bei uns ist es grad besch... . Sein Schnupfen geht gar nicht mehr weg, ist sehr heftig, die Blase hatten wir einigermaßen im Griff.
Seit zwei Monaten hat er immer plötzlich Probleme, er sitzt dann da, frisst nichts, kaut ganz schlimm mit dem Mund und ist mega apathisch. Wir haben alles untersuchen lassen und letzte Woche haben wir dann nen Zahn entdeckt, der zusätzlich noch in die Nase durchgebrochen ist:-(. Dieser wurde gezogen und noch einer hinten unterm Auge. Auf der anderen Seite sind auch diese beiden Zähne an den Stellen betroffen und wir hoffen, dass wir sie erhalten können. Außerdem hoffen wir, dass das auch die Ursache für sein Verhalten war. Jetzt ist die Blase wieder ganz schlimm, weil er eingeweichtes Trockenfutter frisst, geht halt grad nix anderes.
Moritz hatte ne Kieferoperation ( Anomalie von nem BZ, der im Kiefer gesplittert ist), von der er sich aber gut und schnell erholt hat, aber seine Darmprobleme alle paar Wochen mit Aufgasung und überhaupt sind geblieben.
Es wird nicht langweilig und ist echt mega anstrengend, aber man macht es gerne, weil sie wirklich so tapfer sind.
Lesezeichen