Mache ich doch gerne![]()
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo zusammen,
ich pack den thread hier nochmal aus. Ich habe ja schon seit langem eine Schnupfengruppe und aktuell 2 Neuzugänge.
Als sie aus dem Tierheim kamen haben beide z. T. recht stark geröchelt.
Ich wollte sie nicht direkt zum TA schleppen, da sie durch die VG ja auch schon Stress haben, ich mich mit Schnupfen gut auskenne und auch mit dem TH Rücksprache gehalten habe, um einschätzen zu können ob sich die Symptome verschlechtert haben.
Ich hab angefangen zu behandeln mit
- Inhalationen mit dem Ultraschallvernebler
- täglich Ingwer und Meerrettich, viele keimtötende Pflanzen in der Ernährung (z. B. Thymian)
- 2 x tgl. Pulmitranq (haben sie im TH auch schon bekommen)
- ab und an ganz wenig Oreganoöl übers Essen
- Schwarzkümmelpellets
- ne Kur mit Rodicare Pulmo
- Sinupret Saft
- ne Kur mit Gladiator 40
Also das volle Programm
Was ich merke ist, dass sie viel besser atmen und nicht mehr so röcheln und dafür jetzt halt nass schnupfen. Vorher waren sie trocken, aber ich würde das jetzt wirklich als positives Zeichen werten, dass sich der ganze Mist löst. Da sie den Sinupret Saft gut vertragen überlege ich ob ich ihn auch längerfristig geben kann. Wisst ihr da was zu? Und dann würde ich eigentlich auch lieber die Tabletten geben, weil sie sowas immer ganz gut wie ein Leckerli essen (machen sie bei dem Pulmitranq auch). Kann mir da jemand sagen welche Tabletten man nimmt in welcher Dosierung (per PN)?
Ich denke also ich muss bei den beiden langfristig was geben, was den Schleim löst. Auf Inhalationen stehen sie nicht so ganz, ich mach es aber nach Möglichkeit einmal täglich.
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Ich wusste gar nicht, das man Sinupret auch den Kaninchen geben kann. Ich habe das gerade selber genommen.Ich als Mensch, kann Sinupret nur empfehlen.
Kommen wir aber zu den Muckelchen. Die Tabletten sind ziemlich groß. Also ich weiß nicht, ob man die so gut teilen kann. Da finde ich persönlich Saft immer einfacher.
Ich denke auch, es ist ein positives Zeichen, wenn sich der ganze Schnodder löst.Das geht mir gerade auch so.
LG
Katja
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Hey,
ich hab das von Kaninchenwiese, aber auch andernorts gelesen, dass man ihn gut geben kann....is ja für Kinder und rein pflanzlich, das is mir dann immer lieber als die chemische Keule. Ich hab gesehen, dass die Tabletten nicht vegan sind und mich deshalb auch von dem Gedanken verabschiedet....aber den Saft vertragen sie gut....
Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, das Röcheln fand ich schon besorgniserregend.
Da sie aber jetzt wirklich ziemlich verschnoddert ist, hab ich mir nun doch mal vorsichtshalber Baytril verschreiben lassen....
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Ja, etwas pflanzliches ist auf jeden Fall besser als die chemische Keule.![]()
So hab ich das bei meinem Tony auch immer gemacht, wenn er arg geschnupft hat, gabs auch immer AB. Gute Besserung für dein Muckelchen.![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.