Dann frage ich nochmal woanders weil ich Bounty impfen müsste. Und ich gebe ihr das Galastop und ich werde es falls sich nichts ändert auch vom TA her sie kastrieren lassen. Ich find es traurig das sie dann noch mindestens 5 Wochen allein sind
Ich habe auch gefragt und ehrlich gesagt das ich unsicher bin und es nicht so früh gemacht haben will aber sie meinte das es wegen der Milch schon ungewöhnlich ist und wenn ich länger warte es schlimmer wird. Daher hab ich nichts mehr gefragt. Ich find es schade das sie mir nicht von Galastop erzählt hat sonst hätte ich es nicht gewusst und es wäre nacher was passiert. Aber ich muss sowieso zum anderen TA in Zehlendorf wegen dem männchen dann frag ich. Ist dieses ständige brummen wenn sie rennt normal in dem Alter und die Blume hält sie immer hoch
Vielleicht sind die Erfahrungswerte von Dr. Gl. zum erwähnten Präparat nicht so hoch oder gar nicht vorhanden. Da musst du es jetzt nicht schade finden. Ruf in der Praxis an und bitte um einen Anruf durch die TÄ, erkläre in der Praxis, das du gerne das Präparat verwenden möchtest, was sie davon hält. Fertig.
„Jeder sagt etwas anderes“... ja, denn wir haben unterschiedlichste Erfahrungsbeispiele und WISSEN nicht, was für Lia das Beste ist. Deshalb ist wichtig, was ein kompetenter TA sagt. Und mit Dr Gl hast Du eine sehr Kaninchen-erfahrene TÄ! Das haben schon einige hier geschrieben - also klärst Du Deine Unsicherheiten besser mit ihr, da sie Deine Lia kennt und beurteilen kann.
Und es ist auf alle Fälle richtig, gute Voraussetzungen für eine VG zu schaffen und nicht „zeitgetrieben“ Hoppels erneut zusammenzusetzen, die aufgrund der Rahmenbedingungen nicht gut harmonieren können/werden.
Ja ich wollte eure Meinungen hören und da natürlich jeder anders denkt was ja verständlich ist werde ich morgen anrufen. Mit der VG hab ich mich genau an alles gehalten, ich kann ja nichts dafür das es so ausartet. Ich hab ein neutralen Bereich genommen, ein anderer TA meinte ich kann es aufjedenfall jetzt probieren und hab an alles gedacht. Ich wusste ja nicht das es so extrem ist. Ich bin ja auch ein "Neuling". Ich hatte nur ein weibchen da meine Luna 10 wurde und ich davor nie ein weibchen hatte
Mir ging es auch darum ob ihr mir ein Rat geben könnt da sie meinte ich kann beide in 7-10 Tagen versuchen natürlich auf neutralem Gebiet erneut zu vergesellschaften und da hatte ich halt Angst wegen zu viel Stress, sie meinte natürlich es bleibt mir überlassen aber ich weiß es halt nicht. Wirklich ich mach mich hier schon so verrückt und kann garnicht mehr vernünftig arbeiten, so bin ich halt
Das Galastop ist aber nicht für jedes Kaninchen verträglich und kein Mittel was man einfach mal so gibt.
Meine Lotte hatte sofort das Fressen eingestellt. Ging gar nicht.
Kiki wiederum hat es vertragen und vor ihrer Kastra einige Tage bekommen...dann kurze Pause und dann Kastra.
Ich würde das auch wirklich wie die anderen sagen mit der TÄ nochmal absprechen.
Und ich denke, Du solltest alles in Ruhe überdenken und Dir Zeit lassen mit der VG.
Viel wichtiger ist es, dass das Hasenmädchen erstmal zur Ruhe kommt.
Übereiltes Handeln bringt hier gar nix. Ist meine Meinung und auch meine Erfahrung.